Dual Core E6300, FSB333 möglich?

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Ich habe hier einen Dual-Core E6300, also den mit 2,8 GHz ab Werk. Kann man den "einfach mal so" übertakten? Ich habe mir gedacht, dass man einfach den FSB von 266 MHz auf 333MHz hochsetzen könnte. Das ganze soll möglichst ohne Spannungserhöhung und mit einem Boxed-Kühler mit Kupferkern von einem E6750/Q6600 funktionieren. Meint Ihr, dass das klappen kann? Dass ich hier ein ASRock-Board habe, sage ich mal besser nicht... :D

Gruß Lord Extra
 
Sollte machbar sein - evtl. "steht" da aber noch eine Wall im Weg! ;) Nichts genaues weiß man nicht - viel Erfolg beim Testen! :)
 
Sollte klappen, mit Spannungen musste gucken. wenn du den multi auf 8,5 stellst ( 8,5x333 = 2800 Mhz), dann kannste sogar die STandertspannung lassen, MUSS ABER NICHT!

Ob das jetz leistungsvorteile bringt, kommt drauf an was du für anwenungen betreibst.
 
Hmm, beim FSB(der CPU) sollte das klappen aber im daraus resultierenden Takt von 3,5GHz (10,5*333) könnte es evtl. eng werden ;)
 
Also mit meinem E6300 geht es einwandfrei, muss auch die Vcore nicht anheben.
Ein R0 sollte in diesem Bereich auch noch keine Wall haben.
Wie aber schon mehrfach geschrieben wurde, kann man das nicht pauschal sagen, jede CPU ist anders, am Ende hilft nur ausprobieren.
 
Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich denke auch, dass die Chancen gut stehen für einen Erfolg.

Gruß Lord Extra
 
Zurück
Oben