Meister Jodsalz
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit nach einem passenden Notebook für mich, dass auch einigermaßen spieletauglich sein sollte (Wenn man bei Notebooks in meiner Preisklasse von spieletauglich reden kann...).
In meiner Umgebung gibt es momentan zwei Angebote, jeweils ASUS-Notebooks:
1. ASUS Z9201T Turion X2 52 (2x1,6Ghz) ca. 1200 €
2048 MB Ram
GeForce Go 7600
100 GB Festplatte
..... Das Übliche
2. ASUS Z9208Vm Intel Centrino 760 (1x2,00Ghz) ca. 1100 €
1024 MB Ram
Geforce Go 7300
100 GB Festplatte
.....
Ich habe schon mehr als häufig gelesen bzw. vom Computerhändler meines Vertrauens gehört , dass die meisten Spiele bei Dual Core-Prozessoren nur einen Kern benutzen und somit die Leistung des oben zuerst genannten Notebooks deutlich geringer wäre. Stimmt das? Wenn ja,dann stecke ich ein bisschen in der Zwickmühle. Denn es gibt auch bei anderen Herstellern keinen schnellen Centrino-Prozessor in Verbindung mit einer einigermaßen guten Grafikkarte, wie der Go7600, auch nicht im Preissegment 1400€ +.
1.Welches der Notebooks ist also eurer Meinung nach besser?
2.Wird es in naher Zukunft eine bessere Auslastung für Dual cores geben?
Vielen Dank schon mal im voraus!
ich suche schon seit längerer Zeit nach einem passenden Notebook für mich, dass auch einigermaßen spieletauglich sein sollte (Wenn man bei Notebooks in meiner Preisklasse von spieletauglich reden kann...).
In meiner Umgebung gibt es momentan zwei Angebote, jeweils ASUS-Notebooks:
1. ASUS Z9201T Turion X2 52 (2x1,6Ghz) ca. 1200 €
2048 MB Ram
GeForce Go 7600
100 GB Festplatte
..... Das Übliche
2. ASUS Z9208Vm Intel Centrino 760 (1x2,00Ghz) ca. 1100 €
1024 MB Ram
Geforce Go 7300
100 GB Festplatte
.....
Ich habe schon mehr als häufig gelesen bzw. vom Computerhändler meines Vertrauens gehört , dass die meisten Spiele bei Dual Core-Prozessoren nur einen Kern benutzen und somit die Leistung des oben zuerst genannten Notebooks deutlich geringer wäre. Stimmt das? Wenn ja,dann stecke ich ein bisschen in der Zwickmühle. Denn es gibt auch bei anderen Herstellern keinen schnellen Centrino-Prozessor in Verbindung mit einer einigermaßen guten Grafikkarte, wie der Go7600, auch nicht im Preissegment 1400€ +.
1.Welches der Notebooks ist also eurer Meinung nach besser?
2.Wird es in naher Zukunft eine bessere Auslastung für Dual cores geben?
Vielen Dank schon mal im voraus!