Dual Monitor PCIe Grafikkarte + OnBoard Grafik

Jayer

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe vor Kurzem die radeon r9 280 gekauft. Und wollte nun ganz gerne wieder 2 Monitore nutzen.
Die Radeon hat jetzt 2 MiniDisplayports 1 HDMI und 1 DVI. Meine beiden Monitore nur VGA.
Hab mir dann einen HDMI -> VGA Adapter geholt, aber natürlich funktioniert das nicht einfach so.
Dann kam mir die Idee das ich ja noch ne OnBoard Grafikkarte habe.

Meine Frage nun: Ist es möglich mit der OnBoard Karte (ATI Radeon 3000) einen 2. Monitor zu betreiben, während eine PCIe Grafikkarte den "Hauptmonitor" betreibt?

Mainboard: ASUS M4A78LT-M

Danke schonmal!

Grüße

Nein ist es nicht.

Sollte eigentlich gehen, bei mir hat es jedenfalls funktioniert, bzw. funktioniert noch.
Onboard Grafik im BIOS auf enabled, Treiber installieren.
Motherboard GA-Z77X-UD3H, CPU i5 3570K
Grafikkarte AMD 7950 Hauptmonitor
IGPU 2. Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das funktioniert! Hatte ich eine Zeit lang auch so. Du musst die onboard Karte im BIOS aktivieren und den Treiber installieren, dann sollte es problemlos funktionieren.

Funktioniert unter Windows problemlos. Unter Linux brauchst du aber die properitären Treiber, die freien spinnen zumindest bei mir(Kombi AMD/Intel) rum.

Beide Monitore nur VGA?
Sowas hätte man aus ergonomischen Gründen schon vor 10 Jahren nicht kaufen sollen.
Aber prinzipiell sollte es gehen, wobei die Qualität des Signals von alten Onboardgrafiken meist extrem schlecht ist.
Ich würd das meinen Augen nicht antun.

Ich hatte so ein Setup auch mal laufen. Allerdings habe ich immer mit instabilitäten zu kämpfen, da die Treiber sich wohl in die Quere gekommen sind. Der Legacy-Treiber muss eigentlich die gleiche Version haben, wie der Treiber der anderen Karte.

Alles klar.
Wie kann ich die On Board Karte einschalten? Blick da im BIOS nicht so ganz durch.

IMG_20141013_141244309.jpg

Zurück
Oben