Lord Gammlig
Lt. Commander
Und an einem USB Switch kannst du LAN Kabel und Monitore anschließen? Es geht halt um ein All in One Gerät, EIN Kabel für ALLES.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn ich dann aber trotzdem bspw. eine Docking Station für LAN brauche, ist das halt nicht wirklich ein Kabel für alles.Lord Gammlig schrieb:Es geht halt um ein All in One Gerät, EIN Kabel für ALLES.
Blöd nur, dass das so gar nicht funktioniert.Lord Gammlig schrieb:An der Dockingstation hängt alles (Monitore, Peripherie, LAN Kabel etc.) davon geht 1 Kabel zum Rechner.
Hä, genau um die geht es doch.Lord Gammlig schrieb:Die Frage ist halt, ob das über USB C Anschlüsse von Grakas auch gehen würde.
Ist auch so wenn man den Kontext des TEs berücksichtigt, denn er möchte ja eben nicht irgendwas umstecken (in dem Fall das USB-C Kabel von Docking Station -> Grafikkarte zu Docking Station -> Laptop) müssen.Lord Gammlig schrieb:Ja und das ist gerade der erste Post, in dem das definitiv von dir als klar nicht möglich erklärt wird.
Also kann auch er es nicht mit Gewissheit sagen .. dazu kämen potenzielle Bandbreitenprobleme und die Pflicht von DP MST.Lord Gammlig schrieb:In den vorigen Posts gerade von Mickey Mouse wurde ja aufgeführt, dass er gehört/gelesen hat, dass es möglich sei und ihm das bisher auch niemand klar verneinen konnte.
Also erstens bezweifelt das hier keiner, zweitens kann USB-C nunmal sehr viel, drittens stelle auch ich die Frage in den Raum ob die Grafikkarte mit Daten von Eingabegeräten überhaupt was anfangen kann (da rede ich noch gar nicht von LAN!) und außerdem müssten die alle ebenfalls über den PCIe Bus laufen, je nach Hardwarekombination kann es da durchaus zu Problemen durch die Bandbreite kommen, bis hin zum potenziellen Leistungsverlust je nach Priorisierung (achso, bei dem Thema waren wir noch gar nicht?)Mickey Mouse schrieb:warum sollten die Hersteller das nicht auch bei einer Grafikkarte hinbekommen?!?
Meine damalige Sapphire RX 6800 XT Nitro+ SE mit USB-C (wer mir nicht glaubt, ich habe damals sogar mehrere Fotos vom Rechner mit dieser Grafikkarte gepostet) konnte es nicht. Um das Warum zu klären müsste man vermutlich nach der Nadel im Heuhaufen suchen ..Mickey Mouse schrieb:was fehlt sind "passende" Karten und jemand, der es damit mal ausprobiert...