Dual Monitor Setup für neuen PC

Zelos

Cadet 1st Year
Hi,

ich werde mir im Juli einen neuen Rechner holen und wollte mir nun schon einmal neue Monitore anschaffen. Momentan habe ich hier zwei Asus VS248H (24 Zoll) direkt nebeneinander stehen, für die ich woanders Verwendung gefunden habe. Deswegen hätte ich gerne zwei neue Bildschirme, mit denen ich meinen neuen Rechner auch ausnutzen kann.

Im neuen PC wird ein Ryzen 3900X sein und eine RTX 2080. Es sollen schon zwei Monitore werden und kein ganz breiter, da ich meinen ganzen Workflow darauf ausgelegt habe. 27 Zoll wären schön. Größtenteils für Gaming genutzt, daher kleine Reaktionszeit, hohe Refreshrate etc. gewünscht.

Pro Monitor würde ich 300-400€ ausgeben wollen. Falls ich damit total unter dem liege, was ich mir vorstelle, bin ich auch für teurere Vorschläge offen.

Danke schon mal.

Da würde ich mal die beiden Standardempfehlungen in dem Bereich vorschlagen:
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx
Dell S2719DGF
Beide Monitore gibt es ab und zu recht günstig. Der DELL war sogar schon mal für 310 € zu haben.

Nilson schrieb:
Da würde ich mal die beiden Standardempfehlungen in dem Bereich vorschlagen:
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx
Dell S2719DGF
Beide Monitore gibt es ab und zu recht günstig. Der DELL war sogar schon mal für 310 € zu haben.

Die sehen schon sehr gut aus, danke. Scheinen ja schon etwas länger auf dem Markt zu sein... wären die überhaupt ein sehr großes Upgrade zu meinen?

Coca_Cola schrieb:
Schon die Suche angeworfen was in dem Preisbereich die letzen Monate so empfohlen wurde?
Gibt ja öfters Anfragen in dem Preisbereich.

Darüber hinaus gibt es auch ein Sammelthread:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-monitore-ab-27-zoll-2-560-x-1-440.1388811/

Klar, habe ich schon gemacht. Die meisten scheinen jedoch einen einzelnen Monitor zu suchen, und sehr viele der Vorschläge sind curved, was sich (soweit ich das einschätzen kann?) nicht so für zwei Monitore nebeneinander eignet. Ich dachte, es gäbe vielleicht Monitore, die sich aufgrund des Blickwinkels o.Ä. mehr für ein Dual Monitor Setup eignen, und dazu findet man etwas weniger.

Was heißt lange? Ende letzten Jahres. Im vergleich zu deinem aus 2011 sind das Welten ;) Dazu mehr Zoll, mehr Pixel und mehr Hz.

Habe mir letztes jahr diese 2 angeschafft: Main + Second + Halterung
Ohne Standfuß passen sie super zusammen.
Absolut zufrieden, kein Thema mit BLB - hatte wohl Glück :)

Mit nem guten Schnapp könntest du im Budget bleiben.

Zurück
Oben