Dual Sim - eirn Sim per Zeitplan stumm schalten

Forum-Fraggle

Commodore
Hallo zusammen,

ich nutze im Handy zwei Sim, eine dienstliche, eine private.
Über die dienstliche läuft auch das Internet, Anrufe außerhalb der Arbeitszeit (alsobper Zeitplan) möchte ich aber stumm oder auf nicht stören setzen, dir private soll davon unangetastet sein.
Kennt da jemand eine Lösung?
Gerne auch als App.

Danke schon mal.

Ich könnte mich nicht erinnern so eine Funktion je auf einem S9, mittlerweile One Plus Nord 2 zu haben.
Soweit mir bekannt kann man nur gewisse Kontakte (Favoriten) von dieser ausschließlich

Ein Nokia 3210 hat kein Dual-SIM!

Es könnte für den geneigten Helfer also hilfreich sein, dass du dein Handy samt Android Version nennst.

bin/bash schrieb:
Da fällt mir spontan Tasker für Android ein.
Mit Tasker kann ich aber nur die Dinge steuern, die ich manuell regrln könnte, korrekt ?
Beim Galaxy S10+ habe ich nicht die Moglichkeit gefunden eine Sim stumm zu schalten. Vielleicht wäre ohne Klingelton dann ein Möglichkeit?

Edit: tasker von joaomgcd? Gibt es da eine Testmöglichkeit? Fand nur eine Bezahlversion "Katze im Sack"

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Danke Dir, hab den Tasker ausprobiert, kam nur noch nicht zum Posten. Es geht auch ohne das Plugin. Einzig blöde, ich kann als Trigger eine Uhrzeit setzen oder einen Wochenentag, nicht aber beides zusammen. Hab also Tageszeit als Ton ein, Nachtzeit als aus und Wochenende als Tonbaus definiert. Scheint zu funktionieren. Danke Dir.

Edit: sehe gerade, das Plugin ist nötig zum deaktivieren einer Sim im Dualsim Betrieb, lautlos reicht mir bzw deaktivieren wäre zuviel, da ich dann auch die unlimitierte Flatrate deaktivieren würde.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und bin/bash
Hi Forum-Fraggle,
ich sehe du hast es mit dem lautlos für Sim2 hinbekommen.

Ich bin noch am experimentieren, bekomme es jedoch nicht so recht hin mit Sim2.

Kannst du mir sagen wie genau du das getan hast?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Sorry für die späte Antwort, die Nachricht wurde nicht gesendet, was aber nicht schlimm ist, mein Text war falsch.

Ich habe als Sim 1 meine Arbeits Sim, Sim 2 private. Letztere wird so gesehen nicht deaktiviert, nur wird das Handy nachts in den Nachtmodus gesamt versetzt (Ausnahme Favoriten, für Notfälle).
D.h. Tasker setzt zeitlich die Arbeit früher stumm. Tasker kann das nur für Sim 1. Sim 2 ist in Bezug auf Tasker immer aktiv und wird durch das System stummgeschaltet.

Dazu Multi Sim Selector App für dir bessere Wahl von welcher Sim angerufen werden soll.

Allerdings habe ich ein Problem:
Wenn ich manuell den Task im Tasker aufrufe, funktioniert es, aber das Zeitprofil funktioniert nicht. Edit: Die Profile waren zwar aktiv, nicht aber Tasker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben