Dual-Sim für das Samsung Galaxy S i9000?

W4yl4nder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.072
Hi, dieser Thread hat mich erstmals darauf aufmerksam gemacht, dass es scheinbar möglich ist, seine Sim-Karte zu zerschneiden, sodass 2 Stück in einen Adapter passen. Das fände ich super, wenns auch immer klappt, da ich vorhabe ein Samsung Galaxy S mit 2 Simkarten zu betreiben (eine für SMS/Tel, eine für Internet).

Was ich mich jetzt aber frage: Besteht da ne Gefahr für die Simkarte? Oder ist der Teil den man abscheindet, immer "ünnutz" und funktionslos?

Welcher Anbieter wäre zu empfehlen? Der hier wurde im o.g. Thread erwähnt.

Klappt das immer? Funktioniert das Umschalten einfach?

Danke für die Hilfe :)
 
du brauchst eigentlich eh nur das in der mitte was nach chip aussieht,
der rest ist sinnlos (stichwort micro oder mini sim wie beim iphone 4)

chance ist aber groß dass du beim zerschneiden zuviel davon
abschneidest und die sim im eimer ist^^
 
Also ich habe auch solch einen Dual-Sim-Adapter in meinem iPhone. Das zerschneiden ist kein Problem, du bekommst meist so einen transparenten Aufkleber, den du auf die Sim klebst und dann nur noch an der Makierung rummschnibbeln musst. Aber ich kann dir sagen, dass ich etwa 6h gebraucht habe mit ständigem Ein- und Ausbau bis das Teil endlich funktionierte. Probleme kann es auch bei zu engen Simschächten geben, da du dann wohlmöglich den Adapter nur schwer oder garnicht mehr heraus bekommst. Du solltest auf jeden Fall auch einen etwas teureren nehmen und nicht so ein 10€ billig mist.
 
ok, wenn dann werd ein teureres Teil von z.B. G-Telware nehmen. Allerdings hab ich was von "alten" und "neuen" Simkarten gelesen, und dass diese Adapter nur bei bestimmten Simkarten funktionieren, bzw. dass die Simkarte beim Zuschneiden nach Vorgabe zerstört wird.

Hat jemand einen Link zu nem Erfahrungsbericht oder einer Anleitung (mit Bildern) ? Oder weiß jemand einfachm, ob die Simkarten von Medion Mobile und blau.de (beide E-Plus) kompatibel mit den Adaptern sind?
 
Zurück
Oben