Dual SIM + Micro SD , 5,5" (optional custom Rom Support/ Cyanogenmod) bis 400€

jiggeligg3

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor das g4+ mit 64 gb und 4gb RAM im Store für 333€ zu bestellen. gibt es etwas besseres für diesen Kurs?

Mir ist folgendes wichtig:
Dual SIM
Micro SD zusätzlich
Fingerabdruck
Es sollten 5,5Zoll sein. Etwas kleiner ginge auch.
LTE Band 20

Danke vorab :-)

Ja das Honor 5x wäre schon eine gute Alternative zum dem Moto G4 Plus mit 4 GB RAM, oder halt das normale Moto G4 Plus was mittlerweile auch nur noch 249 Euro kostet.

Huawei Nova bzw. Nova Plus?

Kommt jetzt die Tage auf den Markt.

Das BQ Aquaris X5 Plus hatte sich ein Kumpel auch bestellt und es aufgrund der miserablen Telefonqualität wieder zurückgeschickt.
Ansonsten wäre das ein Top-Gerät in der Preisklasse.

schlunzi schrieb:
Das BQ Aquaris X5 Plus ... aufgrund der miserablen Telefonqualität wieder zurückgeschickt.
Wer telefoniert denn auch heutzutage noch mit seinem Smartphone?! :freak:

Ich würde eher zum Moto G4 Plus raten.
Man muss die Preisgrenze nicht immer bis zum Maximum ausreizen.

Wishbringer schrieb:
Wer telefoniert denn auch heutzutage noch mit seinem Smartphone?! :freak:
Ernst gemeint oder Sarkasmus? ;)

Also wenn du die nächsten Jahre länger Ruhe haben willst, würde ich auch eher zu mind. 3-4 GByte RAM raten.
In diesem Fall das Moto G4 Pus mit 4 GByte.

schlunzi schrieb:
Das BQ Aquaris X5 Plus hatte sich ein Kumpel auch bestellt und es aufgrund der miserablen Telefonqualität wieder zurückgeschickt.
Ansonsten wäre das ein Top-Gerät in der Preisklasse.
Kann ja ein Einzelfall gewesen sein. Bisher hab ich noch nix Negatives zum Thema Sprachqualität gelesen. Und wenn kann man es ja zurücksenden. Mit einem SD617 würde ich nicht unbedingt noch lange herummachen wollen, da ist mir der SD652 vom BQ deutlich sympathischer.

Man kriegts bei Notebooksbilliger auch für 299,- wenn man Phone30 als Gutscheincode eingibt ...

Zuletzt bearbeitet:
The Stig schrieb:
Kann ja ein Einzelfall gewesen sein. Bisher hab ich noch nix Negatives zum Thema Sprachqualität gelesen. Und wenn kann man es ja zurücksenden.

In dem von dir verlinkten Test von areamobile steht es auch:
Eine der spannenden Fragen beim Test des ersten BQ-Smartphones mit Metallrahmen ist: Wie steht es um die Sprachqualität? Einen "Todesgriff" konnte ich im Test zwar nicht nachstellen, doch das BQ Aquaris X5 bietet nach meinem Empfinden keine besonders gute Empfangsqualität. Früher als vielen anderen Mobiltelefonen verlor ich im Test beim Telefonieren mit dem X5 die Verbindung, wenn ich beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit das Treppenhaus betrat. Außerdem klagten mehrfach Gesprächspartner über ein störrendes vibrirendes Hintergrundgeräusch beim Telefonieren, das ich dabei selbst niemals wahrnahm, sowie beim Telefonieren draußen an der Straße über laute Umgebungsgeräusche. Bei gutem Mobilfunkempfang ist die Sprachqualität des BQ Aquaris X5 in Ordnung, Stimmen werden recht natürlich klingend übertragen, und das Hintergrundrauschen bleibt diskret.

Gegen das 5X spricht meiner Meinung, dass nur ein SLot 4G kann.
Bei zwei LTE-fähigen Karten könnte das evtl. ein KO-Kriterium sein.

Boggle schrieb:
Gegen das 5X spricht meiner Meinung, dass nur ein SLot 4G kann.
Bei zwei LTE-fähigen Karten könnte das evtl. ein KO-Kriterium sein.

Naja ich schalte bei meinem P9 Lite einfach im Menü um, sobald mein privates Volumen aufgebraucht ist, dann nutze ich das Volumen im Firmenvertrag. Geht ohne Neustart. Beide Volumina gleichzeitig aufbrauchen nützt mir auch nix.

Zurück
Oben