Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDual-SIM: Samsung bietet Galaxy S8+ Duos in Deutschland an
@Shoryuken: ja gut, so hab ich mir das vorgestellt. Mehr braucht es auch nicht wirklich.
Von dem her ist die Frage nach emuliert oder zwei Modems eigentlich (für die meisten Anwender) wayne.
@tobi14: Gibts bei Samsung auch schon lange. Das Duos wurde nur wieder zur alten UVP aufgenommen, so gesehen kostte die Funktion erst mal nicht mehr. Die preise werden sich bei einem kleineren Aufpreis einpendeln.
Dual Sim ist eigentlich auch nur in Europa so ein stiefmütterlich behandeltes thema, da sie hier viele die geräte über die Provider besorgen und nicht kaufen. Die provider haben natürlich kein bock darauf. In asien wo die geräte meistens gekauft werden, sieht das anders aus. Hier haben fast alle smartphones Dual Sim, da es dort das normalste der welt ist. Es gibt sogar Geräte mit Tripple und ganz selten Quad Sim Funktionalität.
@Yoonyah:
Erweitern geht dann nicht mehr. Ob dir 64GB ausreichen musst du wissen. In der Regel reicht das 80% der leute aus. Wenn man natürlich immer 50GB Musik auf dem gerät hat und Bilder nie synchronisiert / löscht, kann es eng werden.
Zwei Modems ermöglichen gleichzeitige Nutzung der SIM Karten, d.h.: telefonieren mit der einen und gleichzeitig surfen/"whatsappen" über die andere, telefonieren und Hotspot gleichzeitg oder z.B. Konferenzgespräche mit beiden SIMs etc. sonst kann nur eine SIM aktiv sein und die Funktionen der anderen sind deaktiviert, bzw. während mit SIM 1 telefoniert wird ist man auf SIM 2 nicht erreichbar, Stichwort telefonieren im Ausland.
Cheers mate: ich finde 64 GB für ein High End Smartphone heute zu wenig. Das ist ja ein 700 Euro Gerät - das sollte schon ein wenig Reserven haben. Ich habe bei meinem S7 32 intern und 32 extern vollbekommen.
Zu den Speicher.
Ich habe das One Plus 3 seit genau 11 Monaten und habe noch 20% Speicher frei.
Allerdings habe ich auch 1500 Kamerafotos gemacht und 1800 Whats App Fotos drauf und viele Apps.
Benutze mein Handy viel und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Speicher, zur Not einfach mal alle Bilder runter und ein paar Apps löschen und ich hab wieder einiges frei.
Zu dem S8 an sich.
Ich finde das Handy sieht super aus, Dual Sim kann ich auch nicht mehr missen.
Habe auf einer Sim Karte o2 (Drillisch, 2 Gb Flat) und noch eine Vodafone Daten Sim (6GB).
Einfach super, Dual Sim.
Auf der Arbeit im Pausenraum mit Vodafone keinen Empfang, was mach ich?
Einfach auf die andere Sim schalten.
Genauso wie beim Frisör, etc.
Was ich damit sagen will, man hat eine echt sehr gute Netzabdeckung, in 90% der Fälle hat man mit dem anderen Netz dann ordentlichen Empfang.
Bei eBay bekommt man die Duos S8 schon ab 630€ und das S8+ ab 730€ aus Dubai oder Irland importiert und es ist das gleiche FD Model ich habe zwar jetzt ein OP5 aber es wäre fast dazu gekommen wenn Samsung nicht bei 7.0 herumgurkt
Ja gibt's das denn. Ich wollte permanent ein S7 Duos haben und das das gab es nicht. Dann habe ich zähneknirschend meine private Sim aufgegeben und nur die Firmensim behalten. 4 Monate später kommt der Nachfolger dann mit dualsim. Ich könnte kotzen
bei den meisten Dual Sim Modellen ist gleichzeitig telefonieren (Sim1) und surfen (Sim2) nicht möglich. Bsp: man telefoniert mit jemandem und derjenige schickt einem schnell ein Bild via WhatsApp: man empfängt das Bild erst, wenn das Telefonat beendet ist. Klingt jetzt dramatisch und ist auch eine Einschränkung, die aber in der Praxis nur ganz selten stört.
ich hatte mir Anfang des Jahres auch ein S7 Duo (ggfs Edge) überlegt, aber zum einen waren die Preise zu hoch und zum anderen die fragliche Garantie bei importierten Geräten, gerade bei so empfindlichen Modellen.
900€ für ein Smartphone, was teilweise erst Wochen oder Monate nach Bekanntwerden von Security issues geupdatet wird.
Was stimmt bei euch nicht?
Ergänzung ()
Halema schrieb:
Ich hatte mal das S4 Mini DUOS und es gab nicht ein einziges Softwareupdate in 3 Jahren für das Gerät. Weiß also nicht, warum ich Samsung noch einmal eine Chance geben sollte.
Die Frage ist: Hat es auch zwei Modems oder wird nur emuliert?
Besser gesagt: Kann man beide SIM Karten gleichzeitig nutzen oder nur das übliche "entweder - oder"?
Was er hier mient ist der Unterschied zwischen Dual SIM Dual Active (DSDA) oder Dual SIM Dual Standby (DSDS). Da 99% der Dual SIM geräte DSDS sind wird es auch dieses sein.
DSDA ist ein großer HW Eingriff und wenn das nicht wie beim Lumia von vorneherein geplant wurde (zudem setzen zwei Modems eine gewisse HW Dicke des gesamten Telefons voraus, Stichwort Kühlung und physikalische Größe) ist das einfach nachträglich nicht da rein zu bekommen.
Unterschiede kann man googlen. Im Prinzip im Alltag fällt nur auf dass du dich von der einen Nummer nicht auf die andere anrufen kannst. Bzw das beide besetzt sind wenn man selber rausruft statt eine frei ist und nur die auf der man telefoniert besetzt ist. Da die meisten von uns nicht an zwei Telefonen parallell telefonieren können halte ich das für überflüssig. Alles andere lässt sich mit zwei SIM Karten und splitting Daten und Telefonie regeln.
Ergänzung ()
romeon schrieb:
bei den meisten Dual Sim Modellen ist gleichzeitig telefonieren (Sim1) und surfen (Sim2) nicht möglich. Bsp: man telefoniert mit jemandem und derjenige schickt einem schnell ein Bild via WhatsApp: man empfängt das Bild erst, wenn das Telefonat beendet ist. Klingt jetzt dramatisch und ist auch eine Einschränkung, die aber in der Praxis nur ganz selten stört.
Falsch. Das ist inzwischen auch bei DSDS möglich da die Datenleitung von der Telefonleitung theoretisch gesehen entkoppelt ist. Ich kann das zumindest mit meinem OP 3T.
Ergänzung ()
Lavaground schrieb:
Zwei Modems ermöglichen gleichzeitige Nutzung der SIM Karten, d.h.: telefonieren mit der einen und gleichzeitig surfen/"whatsappen" über die andere, telefonieren und Hotspot gleichzeitg oder z.B. Konferenzgespräche mit beiden SIMs etc. sonst kann nur eine SIM aktiv sein und die Funktionen der anderen sind deaktiviert, bzw. während mit SIM 1 telefoniert wird ist man auf SIM 2 nicht erreichbar, Stichwort telefonieren im Ausland.
Der Beitrag bezog sich auf die vorangegangenen Posts von @Shoryuken94 und @Ruff_Ryders88 zu dem Thema. Im Beitrag zuvor fragte ich welche Technik (DSDA oder DSDS) benutzt wird.
Dual-Sim war eigentlich das wichtigste Kriterium bei einem neuen Handy.
Die Wahl fiel dann auf das OP3
Funktioniert sogar 2 mal Whatsapp (mit GBWhatsapp)
Ich frag mich ja wirklich wie man 200 Euro Aufschlag verlangen kann für nur nen Dual SIM Slot??
Ich will keine Schleichwerbung machen aber ich hab nen Xiaomi Note 4 das kostet fast die Hälfte der 200 Euro und hat auch Dual, das funktioniert ohne Probleme...