Dual Sim Smartphone - in Zukunft ein Muss?

Dual Sim Phones - In Zukunft ein Muss?

• Ja

Stimmen: 22 23,2%
  • Nein

Stimmen: 52 54,7%
  • Unentschlossen

Stimmen: 11 11,6%
  • Bitte auch bei Top Phones!

Stimmen: 29 30,5%

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es macht sinn um eine bessere Netzabdeckung gewährleisten zu können.

Also ich hab 3 Simkarten die ich ziemlich oft wechseln muss. Die eine hat kostenlos 50MB im Monat (prepaid) und verwende ich, wenn ich keine Berufsschule hab (Ausbildung). In der Berufsschule hab ich eine andere, die 500MB hergibt für 10 Euro (was mir schon reicht).
Und da ich zurzeit kein DSL hab, verwende ich auch noch die 3. Simkarten und tausch die jeden Tag aus (daheim E-Plus - in der Schule D2).

Ein UMTS fähiger Dual Sim Adapter tut es auch so das man für Notfälle wo die VoiceOverIP Nummer nicht geht mangels Netz auf das GSM Netz ausweichen kann für Notrufe.

Wirklich echtes Dual mit 2 Sende und Empfangseinheiten würd Ich erst als sinvoll erachten wenn die Drossel höher liegen würd als 5 bis 10 GB und anstelle von 386/64 kbit/s auf 512/128 mindestens drosselt so das Kanalbündelung intresant wird für Leute die in der Pamper wohnen und viel unterwegs sind.

Habe auch einen DualSim Adapter im Einsatz. Die 2.Karte (o2o) benutze ich nur, wenn z.B die Hauptkarte (e-plus) absolut nicht funktioniert bzw. im Ausland der Europäischen Union bzw. Schweiz.

SmartDayPack 25MB/1,99€ oder My Europe Top 5€/Monat decken meine Bedürfnisse mit der 2.Sim vollkommen ab :)

Eben das Galaxy Y Duo bestellt...

Warum?

Um für Telefonie und SMS meine Xtra Klick zu nutzen, und fürs Internet mein Netzclub-Sim

warum so?

Bei uns in der Gegend/Bekanntenkreis gilt das T-Mobile Monopol, und mein Telefonieverhalten passt zu keinem Laufzeitvertrag von T-Mobile...

Telefoniere und Sims´s im durchschnitt für 5 € im Monat. da schmeiß ich T-Mobile keine 10-20€ in den Rachen nur damit ich mit nem Laufzeitvertrag ins Internet kann...

Zurück
Oben