Dual View

Peter Griffen

Newbie
Daten
Mainboard M3N78
Onboardgrafikkarte Nvidia 8200<<< Neuster Treiber
Monitor 1 = LG Flatron W253V
Monitor 2 = Acer AL1916
Betriebsystem Windows XP 32 Bit Service Pack 2
Habe es versucht mit(HDMI und DVI) und (HDMI und VGA)
Einzeln laufen beide Monitore

Problem
Versuche schon seit mehreren Studen beide Monitore gleichzeitig laufen zulassen(Dual View)
Monitor 1 als Haupt, Monitor 2 als Neben.
Habe schon ein Problem das ich das bei XP nicht einstellen kann während das bei anderen so aussieht.
http://www.nicomania.de/wp-content/uploads/screenmoni1.jpg

sieht es bei mir so aus und ich kann nichts verändern

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus
Peter Griffen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Das hatte ich auch mal. Bei mir konnte ich das Problem so lösen:

• Beide Monitore richtig anschließen
  • NVidia-Treiber deinstallieren
  • Rechner neu starten und neuesten Treiber installieren
  • Nach Abschluss der Installation und einem Neustart sollte der "Mehrfach-Anzeige-Assistent" aufspringen
  • Ab hier geht alles wie von selbst

Zur Not hilft auch DriverCleaner manchmal nach einer Deinstallation des Treibers!

Jo habe alles getauscht
den Acer über VGA und DVI
den LG über HDMI und DVI

Einzeln laufen beide ja auch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Treiberproblem ist, zumal Dir ja die Einträge in der Systemsteuerung fehlen. War bei mir auch der Fall - Musste die Treiberreste auch mit DriverCleaner entfernen.

EDITH SAGT***

Ach, ich sehe gerade, dass Du eine OnBoard-Graka hast. Öhm, sind die eigentlich auch für den Betrieb mit mehreren Monitoren konzipiert? Sorry für die dumme Frage, aber damit hab ich mich nie auseinandergesetzt.

Den Drive Cleaner habe ich noch net ausprobiert werde dies nun mal ausprobieren
Ergänzung ()

Habe den Nvidia Treiber Deinstalliert folgenden Driver Clener drüber laufen lassen ( http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html )und den Nvidia Treiber wieder installiert. An der Situation hat sich nichts verändert :(
Ergänzung ()

Achja zu deiner 2ten Frage es sollte eigentlich auch mit der Onboard Grafikarte gehen habe zumindest bei google Beiträge gefunden da lief es mit dieser Onboardgrafikkarte. Falls jemand was anderes weiß nur raus damit :D

Habe Vista 32bit home premium, Geforce 8800gtx und genau das gleiche problem wie du gehabt. Ich konnte zwieschen bildschirmen umschalten aber nicht beide auf einmal laufen lassen. Das ist bei mir erst nach installation von treibern von serie 18x.x passiert. Mit älteren treibern gab es keine probleme. Da ich gerne spiele wollte ich schon auf dualview verzichten. Habe gestern windows neu installiert und läuft alles 100%. Alle andere lösungen haben nichts gebracht. Finde ich schade weil ich mit windows installation auf win7 warten wollte.

Zurück
Oben