duales Monitor Setup funktioniert nicht mehr

MonkeyPunch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Monitore nicht mehr "richtig" funktionieren. Sobald ich meinen 2 Monitor anmache, flackert mein "Haupt Monitor" die ganze Zeit, teilweise Schwarzes Bild für 1 sec. Im Einzel Betrieb funktionieren beide einwandfrei, das Problem tritt nur auf, wenn beide an sind. Beide Monitore sind exakt identisch ( HP x24 mit Displayport angeschlossen) Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank!

Schirmung der Kabel unzureichend. Prüfe ob die Kabel evtl um Stromkabel gewickelt sind und ob die Stecker richtig sitzen.

Es würde helfen, wenn du deine Hardware und Windows Version auflistet, so kann man nur ins Blaue raten…

• Gefällt mir
Reaktionen: MonkeyPunch
Windows 10. Ryzen 5 3600. RTX 2060 Super. Bequiet Straight Power 11 650 Watt 16GB DDR4 3200MHZ Ram

Dieses Problem kann mit dem neuen nVidia-Treiber auftreten. Schau mal in der CB-News des neusten nVidia-Treibers. Viele sind eine Version zurück gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonkeyPunch
Flackert immer der gleiche Monitor ?

Wenn ja Kabel tauschen zum anderen ... wandert das flackern dann mit ?

floTTes schrieb:
Dieses Problem kann mit dem neuen nVidia-Treiber auftreten. Schau mal in der CB-News des neusten nVidia-Treibers. Viele sind eine Version zurück gegangen.
Vielen Dank !!! genau das ist der Fehler.. Habs mir gerade angeschaut.

When using multiple monitors which support variable refresh rate, users may see random flicker on certain displays when G-SYNC is enabled after

Hab jetzt mal testweise G-SYNC ausgeschalten und es klappt alles ohne Probleme. Werde wohl wieder auf die vorherige Treiberversion wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und xxMuahdibxx
Zurück
Oben