Dualscreen Resourcenfresser?

das Problem besteht einfach darin, dass du mit 2 aktivierten Monitoren immer im 3D-Modus fährst. Wenn man aber bei Windows

Win-Taste + P

drückt, dann kann man wählen ob man einen Monitor oder 2 betreiben möchte und somit den zweiten Bildschirm an oder aus. Also wenn du spielst, würde ich einfach per Win+P auf Einzelmonitorbetrieb wechseln und schon gibt es eigentlich keinen zweiten Monitor am System -> kein Leistungsverlust.
Und wenn du wieder im Officebetrieb mit beiden Monitoren arbeiten willst, machste schnell den Schnellgriff Win+P und fertig.

immer im 3D stimmt nicht, es hängt ganz von der Grafikkarte ab, ob und wie weit diese sich mit 2 Monitoren Herunter Takten kann.

Windows + P Funktioniert bei XP nicht, welches OS hast du?

also bei meinem Win 7 funktioniert es so super. aber dass es von grafikkarte zu grafikkarte unterschiedlich ist, das weiß ich nicht genau. da könntest du recht haben, dass sich manche da doch in den 2D Modus takten

hey, hab mal ne frage bezüglich auf einem moni zocken und dem aneren film schauen.
hab nämlich das problem, wenn ich auf einem moni spiele und auf dem zweiten mit vlc 'n filmchen anmache läuft das bild nur so lange bis ich das spiel wieder maximiere, dann bleibt das bild vom film stehn und es läuft nur der ton weiter.

kann ich da an den video einstellungen vom vlc-player irgendwas verstellen, dass beides gleichzeitig funzt?

ja, spiel einfach mal mit den Einstellungen rum,
bei den Meisten Spielen Klappts, gibt aber auch welche die sich Streuben.

Du kannst z.b. die VLC-Ausgabe auf OGL schalten, dann sollte sie weiterlaufen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie Multitasking-Fähig ihr seid.
Entweder ich zocke oder ich schaue Film, versuche ich beides zocke ich beschissen und bekomme nix vom Film mit.

gerade in Ladephasen oder wenn man tot ist, ist das recht praktisch.
man darf eben keinen Film mit Story anschauen, sondern nur irgend ein Stumpfsinniges Geballer ;)

HisN schrieb:
Entweder ich zocke oder ich schaue Film, versuche ich beides zocke ich beschissen und bekomme nix vom Film mit.
staune und bewundere uns. :P nein im ernst, beim zocken schau ich nie film (also neue oder ausm kino), sondern immer nur comedy sachen oder serien o.ä. für nen lacher zwischendurch während ladescreens, respawnphasen, ... is es richtig gut. ;)

so das mit dem umstellen auf opengl hat funktioniert, danke für den tip.
dafür hab ich gleich 'n neues problem, denn sobald ich das spiel maximiere wird auf dem zweiten moni das bild in zwei teile unterteilt.
auf der einen seite (rechts) läuft dann der film und links wird auf einmal 'n teil des desktops angezeigt.

woran kann das liegen? kann das daher kommen, dass die monis unterschiedliche auflösungen haben und deshalb der grakatreiber alles verschiebt?

edit: ja liegt an den unterschiedlichen auflösungen, wenn ich auf meinen spiel-moni die auflösung auf die des anderen reduziere wird nix verschoben.
aber kann man das nich irgendwie hinbekommen? will nich immer die auflösung verstellen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran dass Du das Spiel nicht in der nativen Auflösung Deines primären Monis betreibst. Wie wärs denn mal damit?

japp liegt daran, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.
hatte nur ältere spiele getestet, die die native auflösung ohne mod nich unterstützen
naja was solls manchmal stellt man sich auch echt zu dämlich an

Zurück
Oben