Hallo
Ich habe gestern meinen neuen PS5 Controller erhalten und habe direkt die neueste Firmware draufgespielt.
Zuerst habe ich ihn mit Bluetooth verbunden und wird als "DualSense Wireless Controller erkannt". So weit so gut.
Mir kommt es vorallem auf das haptische Feedback usw. an.
Ich hatte vorher noch DS4 Windows installiert, habe es dann aber gelöscht.
Der Controller ist verbunden und theoretisch einsatzbereit.
Im Steam Spiel "Sackboy", welches den Controller vollständig unterstützt, scheint alles zu funktionieren, außer den Trigger Tasten.
Dann habe ich ihn mit einem USB C Kabel verbunden.
Auch Fehlanzeige
Außerdem wurden bei allen Spielen die ich getestet habe, noch die xbox knöpfe angezeigt, obwohl in den steam einstellungen alles auf playstation layout gesetzt war.
Dann hatte ich auf reddit gelesen, man soll soll die steam eingabe deaktivieren
Gesagt-getan. Nun erkennen die Spiele das Teil überhaupt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie ich den dualsense mit allen features auf dem pc zum laufen bekomme?
außerdem frage ich mich warum sony nicht endlich mal ein paar treiber rausbringt.
über ein paar antworten würde ich mich freuen.
mfg
Ich habe gestern meinen neuen PS5 Controller erhalten und habe direkt die neueste Firmware draufgespielt.
Zuerst habe ich ihn mit Bluetooth verbunden und wird als "DualSense Wireless Controller erkannt". So weit so gut.
Mir kommt es vorallem auf das haptische Feedback usw. an.
Ich hatte vorher noch DS4 Windows installiert, habe es dann aber gelöscht.
Der Controller ist verbunden und theoretisch einsatzbereit.
Im Steam Spiel "Sackboy", welches den Controller vollständig unterstützt, scheint alles zu funktionieren, außer den Trigger Tasten.
Dann habe ich ihn mit einem USB C Kabel verbunden.
Auch Fehlanzeige
Außerdem wurden bei allen Spielen die ich getestet habe, noch die xbox knöpfe angezeigt, obwohl in den steam einstellungen alles auf playstation layout gesetzt war.
Dann hatte ich auf reddit gelesen, man soll soll die steam eingabe deaktivieren
Gesagt-getan. Nun erkennen die Spiele das Teil überhaupt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie ich den dualsense mit allen features auf dem pc zum laufen bekomme?
außerdem frage ich mich warum sony nicht endlich mal ein paar treiber rausbringt.
über ein paar antworten würde ich mich freuen.
mfg