dubaro PC geht an Tag 2 nicht mehr

Slait

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Hallo. Hab dubaro schon geschrieben, aber wollte es hier auch kurz posten

Ich habe gestern am Mittwoch meinen PC erhalten und er lief auch den Tag über ganz normal, habe Daten übertragen, Internet genutzt etc.
Aber heute ließ er sich nicht mehr anschalten. Ich habe mehrere Steckdosen getestet und das Netzteil auch kurz für einen anderen PC genommen und dieser geht an, aber der neue PC zeigt keine Reaktion.
Also alles bleibt aus. Nicht mal das kleine Licht fürs Lan-Kabel leuchtet etc, obwohl er an der selben Steckdose wie gestern ist
PC wird wohl für Reparaturen zurückgeschickt, aber ich weiß nicht wieso da jetzt etwas eventuell defekt ist
 
Slait schrieb:
aber ich weiß nicht wieso da jetzt etwas eventuell defekt ist
Weil Dinge halt einfach kaputtgehen können, zu jedem Zeitpunkt, auch ganz plötzlich und überraschend. Ein wie auch immer gearteter Transportschaden kommt hier auch in Betracht. Aber egal, ist ja eh ein Servicefall und das ist auch der Weg, den Du gehen solltest.
 
Eigentlich ist es auch erstmal egal was kaputt ist, ist ja zum Glück nicht deine Aufgabe das herauszufinden sondern der Hersteller. Ich vermute ja auch was mit dem Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hi. Danke für eure Hilfe.

Ich hab eben das Netzteil bisschen kräftiger reingemacht und nun ging er an. Scheint wohl ein Problem mitden Kontakten zu sein, aber wäre dafür zurücksenden auch okay? Falls das öfter auftaucht habe ich da auch weniger Interesse dran das Kabel so fest zu stecken, dass dadurch noch mehr Wackelkontakt etc auftreten könnte
 
Vielleicht hattest du den Stecker vorher einfach nicht richtig drin. Oder meinst du nicht das Kabel, das zur Steckdose geht sondern im PC?
 
Zurück
Oben