Theoretisch sollte das Lan Kabel (Internetkabel) wenn du es in den PC steckst, am Netzwerkadapter leuchten. Somit hättest du zumindest Sicherheit, dass Strom dran ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei jedem Mainboard der Fall ist.
Der Stecker den ich meine ist rechts unten, genau unter der runden CR 2032 Knopfbatterie.
Man kann nur erahnen dass er im "Power Switch" drin steckt, allerdings sehe ich nicht genau, ob die ersten 2 Pins frei sind oder ob der doch eventuell falsch steckt.
Was ich gerade noch gesehen habe, von hinten:
Der steckt auch nicht ganz drin, denke zwar nicht, dass das ein Problem ist, würde ihn trotzdem ganz reinstecken.
Du könntest auch gleich den großen Stecker (Mainboardstecker) genau über dem Markierten überprüfen.
Da ist ja eine Halteschlaufe rund herum, eventuell sitzt der auch nicht richtig.
Solche Sleeve Kabel / Verlängerungen können schon Probleme darstellen, wenn sie nicht richtig funktionieren.
Edit: Falls das jetzt nichts hilft, warte auf eine Rückmeldung.
Man könnte noch das Netzteil überbrücken um zu schauen, ob das überhaupt funktioniert, würde ich dir jetzt aber nicht unbedingt raten, da du ja meintest, dich mit dem Ganzen nicht so gut auszukennen.
Grüße