Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDucky One TKL PBT: PBT-Tastenkappen werden Serienausstattung
Tastenkappen und Beschriftungen der höchsten Güteklasse sind üblicherweise dem Zubehörmarkt vorbehalten. Das scheint sich nun langsam zu ändern: Ducky bietet eine erste mechanische Tastatur ohne Nummernblock, aber mit langlebigen Tastenkappen an.
Ich hatte einmal ein Steelseries Keyboard, nach einer Woche war das W nimmer zu lesen weil sich die Beschriftung verabschiedete. Bei der Filco die ich seit über 5 Jahren im Einsatz habe hat sich nicht das geringste verändert. Bis auf meinen Fehler mit dem ... wo ich dachte ich würde die Fettflecken wegbekommen, jetzt hab ich eben die physikalischen Eigenschaften ein wenig verändert. Ärgerlich aber was solls. Bei der DAS Keyboard Model S weis ich zumindest das man sowas nur mit Wasser, Kübel und Spühlmittel reinigt.
Naja zum einen brauch ich eigentlich keine Beschriftung (wer schaut denn auf die Tastatur beim Tippen) und zum anderen ist die Tastatur dann eh meist schon verschlissen. Aber dann ist es falsch formuliert, es müsste heißen "mit Beschriftungen langer Lebensdauer", denn eine Kappe an sich ist ja nicht defekt nur weil ein Aufdruck ab ist.
@Jolly91: Ich reinige die immer mit Glasreiniger und hatte noch keine Probleme.
Die Caps haben nur ein Nachteil, die Font ist Mist. Und auch sind sie nicht sehr Lichtdurchlässig was aber die vorherigen ABS Doubleshots auch nicht waren.
Bin kein Freund davon. Ich meine klar Abriebfester usw. aber wenn ich eine beleutete Mecha mir zulege dann sollte die Beleuchtung zumindest auch passen. Zumal ja auch geworben wird mit besseren LED´s usw. was leider bei den Caps auch nichts bringt.
Bei den Caps ist es so das der Hintergrund heller ist als die Caps selbst und das sieht einfach nicht schick aus.
Naja zum einen brauch ich eigentlich keine Beschriftung (wer schaut denn auf die Tastatur beim Tippen) und zum anderen ist die Tastatur dann eh meist schon verschlissen.
Mit den MX-Speed-RGB-Silver wäre das nah an meiner Traumtastatur. Bisher war die Corsair K65 in der engeren Auswahl. Wobei mir das Design der Corsair wirklich sehr gut gefällt, nur die Schriftart finde ich nicht so toll.
Design oder Tastenkappen, mal schauen ob ich mich entscheiden kann .
Schön, dass es mit dem PBT Doubleshot Keycaps so langsam in Fahrt kommt. Ich denke, in 5 Jahren werden wir da um einiges mehr Auswahl haben. Mit den mechanischen Tastaturen war es ja genauso.
Leider ist dieses Keyboard nichts für mich, mangels Numpad. Dann wird es wohl doch eine Deck Hassium Pro, allerdings wohl mit US-Layout, da nur diese PBT Doubleshot Keycaps besitzen, wie ich gelesen habe. Es sei denn, ich finde noch ein anderes Keyboard mit PBT Doubleshot Keycaps und anständiger LED-Beleuchtung. Was besseres als die Deck ist mir da leider noch nicht unter gekommen.
Wie groß ist der Unterschied in der Lautstärke zwischen Silent und Red/Brown?
Hab schon länger ein Auge auf Corsairs Strafe RGB MX Silent. Hasse laute Tastaturen und habe Mechanische bisher gemieden.
Vom Design her gefällt mir die Ducky besser..aber ka wie laut die sein würde.
Na endlich, PBT ab Werk wurde auch mal Zeit ...
Das Ganze jetzt bitte als non TKL (ich brauch den Ziffernblock!) und
mit brown (oder meintwegen blue) MX-RGB-Schaltern.
Ach ja und mit USB-Hub und mit 2x durchgeschleifter 3.5 mm Klinke wie bei QPAD.
Zu guter letzt alles in einem schlichten Metallgehäuse a la Cherry's MX-Brett 6.0
Ein Traum würde wahr...
Dieses Lineup für den deutschen Markt finde ich großartig. Ich wollte mir kürzlich eine Tastatur von Ducky kaufen, nur habe es am Ende gelassen mangels PBT-Kappen. Nun bekomme ich auch von Ducky Tastenkappen die dem Preis gerecht werden.
Ergänzung:
ITX-Fan schrieb:
Zu guter letzt alles in einem schlichten Metallgehäuse a la Cherry's MX-Brett 6.0
Ein Traum würde wahr...