Steam Dümmster Support ever

Flameing

Cadet 4th Year
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Apr. 2013
Beiträge
86
Hallo,
wollte euch dieses Erlebnis nicht vorenthalten :)

Ticketnummer 4689-GJLN-****
Ticket-Referenznummer 2518-WYGK-****
Kategorie Accountprobleme > Passwort verloren
E-Mail steamaccountrecov***@web.de
Produkt *STEAM*
Betriebssystem Windows 7/Vista
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Der Inhalt dieser Frage(n)
1 Nachricht von Ihnen - Tue, 25th Feb 2014 11:11 am
Hallo,
unter der Ticketnummer :
4689-GJLN-**** habe ich bereits eine Anfrage bestellt.
Da aber mein anbieter (Kabelmail/Kabeldeutschland) Probleme mit dem Empfangen von euren Steam support Mails hat muss ich von hier aus das Problem weiterklären.
Wie im Ticket gebeten habe ich auf die CD Keys nun die Ticketnummer geschrieben und würde es gerne so haben :

Bild 1 soll bitte auf die E-Mail adresse :
steamaccountrecovery1@web.de
umgeschrieben werden
Bild 2 soll bitte auf die E-Mail adresse:
steamaccountrecovery2@web.de
umgeschrieben werden.

Zudem habe ich vor kurzem einen Account erstellt mit Rust drauf, wo ich mich nach einer Formatierung des Systems nicht mehr einloggen kann, da die E-Mail adresse nicht mehr da ist und folglich ich den Code nicht eingeben kann damit ich mich von einem anderen Computer einloggen darf.
Daher gebe ich hier noch die Paypal Transaktionsnummer an mit der das Spiel gekauft wurde :

Unique Transaction ID #2WG43461H8992****

Order Description:
Rust Alpha
Invoice ID:
176908922485432****
Date:
31. Jan 2014
Time:
00:56:47 GMT+01:00
Status:
Completed

Diese Account mit Rust bitte auf die E-Mail :
steamaccountrecov****@web.de
umschreiben
Bild2.JPG - Bild ansehen (Dateigröße : 2.5 MB)
Bild1.JPG - Bild ansehen (Dateigröße : 2.7 MB)
2 Nachricht von Cannon - Thu, 27th Feb 2014 7:10 am
Hallo Jannik,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Bitte teilen Sie uns Ihren Accountnamen mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
3 Nachricht von Ihnen - Thu, 27th Feb 2014 7:26 am
WOWOWOWOWWO WAS?!
Ich warte 2 Tage auf eine Antwort, gebe die verfluchte Ticketnummer meines ALTEN TICKETS AN wo alles drin steht und ihr schreibt einfach : Bitte teilen sie uns ihren Accountnamen mit?! Ihr wollt mich verarschen oder?!

DAS IST MEIN ACCOUNT :
http://steamcommunity.com/id/Flameing/ das steht zwar auch schon im anderen Ticket aber das ist euch ja anscheinend egal.

Jetzt wo ihr meinen Accountnamen habt solltet ihr ja wohl alles so ändern können wie da gesagt
4 Nachricht von Cannon - Fri, 28th Feb 2014 12:41 pm
Hallo Jannik,

leider ist dieser CD Key nicht auf dem Account registriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie uns die korrekten Informationen.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
5 Nachricht von Ihnen - Sat, 1st Mar 2014 1:51 am
WAS ZUR HÖLLE !
Hast du dir das andere Ticket überhaupt mal angeguckt?!
Ich habe ganz klar gesagt :
Von den beiden Bildern möchte ich die Accounts WIEDERHABEN und da ich weder meinen Accountnamen noch E-Mail wusste da die schon sehr alt sind hatte ich nur den CD-Key. Und damit ihr wisst das es mein CD-Key ist sollte ich meine Ticketnummer draufschreiben was ich getan habe. WAS ALSO VERSTEHT IHR DARAN NICHT?!

Ich möchte die 3 Steamaccounts die ich angegeben habe ( Zwei Steamaccount mit CD-Key , einer mit Paypal transaktionsnummer) WIEDERHABEN wie also soll ich euch da noch weitere Daten nennen wenn ich die nicht kenne.

Flameing ist nur der Steamaccount den ich momentan benutze mehr nicht.

Ging darum das ich 3 Steamaccounts habe, die Daten aber nicht mehr weiß. Darum habe ich den CD-Keys geschickt wo ich dann die Ticketnummer rauf schreiben wollte. (Die beiden Bilder: Bild1 und Bild2 die im Ticket anhang sind)Beim Dritten habe ich den einfach meine Paypal Transaktionsnummer gegeben.
Anscheinend ist der Mitarbeiter aber einfach zu blöd zu kapieren das ich die Accounts einfach nur auf eine Andere E-Mail adresse umgeschrieben haben möchte damit ich da dann ein neues Passwort anfordern kann.
Er will auch einfach nicht verstehen das ich die Daten nicht habe weswegen ich ja den CD-Key mit Ticketnummer geschickt habe.
 
Ging darum das ich 3 Steamaccounts habe, die Daten aber nicht mehr weiß

Aha....

deshalb ist auch der Steam Support so doof, oder?

Vielleicht solltest Du das mal sauber, mit normaler Rechtschreibung erklären, dann versteht Dich auch der Support...

Und ganz ehrlich, mit Höflichkeit kkommt man immer weiter als mit Kraftausdrücken.

DU willst doch was von DENEN. Nicht umgekehrt. Und dann würde ich mal die SIE Form verwenden, könnte auch helfen. Wenn mich irgendein Honk um Hilfe bittet und mich dann per "Du" und mit Kraftausdrücken belegt, würde ich ja mal gar nichts machen.

Junge komm hinter Deiner Kiste vor und lern mal in ner Gesellschaft zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ist der name der custom url NICHT der accountname!
ganz früher, als man noch emailadressen zum login verwenden musste waren es die emailadressen
und später konnte man furz123 wählen, während custom url und nickname dann immernoch "Flameing" o.ä. sein durften

entsprechend hast du diese frage ja schonmal nicht beantwortet


als nächstes wäre es vermutlich von vorteil nicht mehrere sachen auf einmal zu wollen (gerade bei mehreren accounts), da der support afaik komplett englischsprachig arbeitet (war früher zumindest mal so) und die scherzbolde übersetzen dein deutsch ins englische und zurück tralala ...
 
Vielleicht solltest du erstmal an der Art und Weise wie du mit dem Support kommunizierst arbeiten.
Mag ja sein dass was falsch läuft, aber so geht man nicht mit Menschen um von denen man Hilfe benötigt.
 
Sag mal, was denkst Du wer Du bist, der einfach mit einer Kopie eines Serial Keys von einem Softwareanbieter fordert, dass er Lizenzen auf dich umschreibt von existierenden Accounts?? Es ist deine Aufgabe deine Logins und Passwörter aufzubewahren und allenfalls aus deinen alten Accounts her nach einer Umschreibung der Lizenzen auf einen anderen zu fragen. Aber von deinem neuen Account aus nur mit einer Kopie der Keys under Paypal Transaktion herumzufuchteln, grenzt schon an Masslosigkeit.
 
Also den Support finde ich weniger dumm, eher hatten die keine Lust zu helfen.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen wie du mit anderen Leuten redest.

Sorry aber mehr kann ich hierzu nicht sagen.
 
Warum ist der support dumm, wenn du dir deine Acc Daten nich merken/speichern kannst ?
 
Ich würde den Topic-Namen in "Dümmster Steam-User ever" ändern ...

Ich bekomme bestimmt jetzt eine Verwarnung hier, aber du bist eindeutig zu oft auf den Kopf gefallen und selbst dafür verantwortlich!
 
Dir ist aufgefallen das der Support dich "Sie"zt ? Und du redest mit dem Kollegen wie mit einem Schulhofclown, na da würde ich dir bestimmt auch richtig aufopfernd helfen :)
 
:D :D Made my morning.
Schon heftig, wie manche denken, sie wären das non-plus-ultra ohne die kleinste Selbstreflexion. Tjaja, der Meister wird wohl bald einen 4. Account haben :lol:
 
Da ist der Nickname wohl Programm.

Im Ernst schreibe sachlich und in klarem Wortlaut was du möchtest, bleibe dabei freundlich und Du wirst vermutlich deutlich mehr erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag ist gerettet, danke Flameing!
Kennst du das Sprichwort mit dem Wald und so? Wenn nicht google mal und lerne draus!
 
LoL. Wie die hau-drauf-besserwisser-kiddies alle aus ihren Löchern kommen...

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Hatte ein Ticket erstellt mir allen nötigen Information drin und eine 0815 copy&past Antwort erhalten, in der sie mich aufforderten die Daten anzugeben die aber eigentlich schon im Text standen.

Manchmal versagt da wohl die Support KI :lol:
 
@tom130, naja deine Aussage zeugt ja von Reife ^^
Wenn mich einer so anschreiben würde wie der Flameing, dann würde ich auch nicht wirklich helfen wollen!
 
Ich weiss nicht, was das mit "hau-drauf-besserwisser-kiddies" zu tun hat.

Mag ja sein, dass es nicht immer so läuft wie man es gerne hätte und der Support eventuell nicht sofort richtig reagiert.

Aber auch im Email-Verkehr kann man gewisse Umgangsformen pflegen.
Vielleicht hätte er erstmal freundlich nachfragen sollen was man in der Situation tun kann und nicht gleich Forderungen stellen.

Und schon garnicht auf die Art.
 
Wenn mich einer so anschreiben würde wie der Flameing, dann würde ich auch nicht wirklich helfen wollen!

Ich würde mir sogar noch ein Spaß draus machen, Kollegen dazu holen und noch ein paar Textbausteine schicken :-)

Von so einem "Kunden" ist eh nichts zu befürchten...
 
Wenn ich meine URL angeben steht da auch mein Accountname bei :) Der wird schließlich angezeigt.
Der Mitarbeiter bei dem Ticket davor, hat auch sofort verstanden worum es geht und mich darum gebeten meine CD-Keys mit meiner Ticketnummer zu versehen.
Der jetzige Steamsupport Mitarbeiter hat aber einfach eine Copy&Paste Antwort gegeben und sich das alte Ticket NICHT angeguckt.

Und bei meiner ersten Anfrage :
Hallo,
unter der Ticketnummer :
4689-GJLN-**** habe ich bereits eine Anfrage bestellt.
Da aber mein anbieter (Kabelmail/Kabeldeutschland) Probleme mit dem Empfangen von euren Steam support Mails hat muss ich von hier aus das Problem weiterklären.
Wie im Ticket gebeten habe ich auf die CD Keys nun die Ticketnummer geschrieben und würde es gerne so haben :

Bild 1 soll bitte auf die E-Mail adresse :
steamaccountrecov****@web.de
umgeschrieben werden
Bild 2 soll bitte auf die E-Mail adresse:
steamaccountrecov****@web.de
umgeschrieben werden.

Zudem habe ich vor kurzem einen Account erstellt mit Rust drauf, wo ich mich nach einer Formatierung des Systems nicht mehr einloggen kann, da die E-Mail adresse nicht mehr da ist und folglich ich den Code nicht eingeben kann damit ich mich von einem anderen Computer einloggen darf.
Daher gebe ich hier noch die Paypal Transaktionsnummer an mit der das Spiel gekauft wurde :

Unique Transaction ID #2WG43461H8992****

Order Description:
Rust Alpha
Invoice ID:
176908922485432****
Date:
31. Jan 2014
Time:
00:56:47 GMT+01:00
Status:
Completed

Diese Account mit Rust bitte auf die E-Mail :
steamaccountrecov****@web.de
umschreiben
bin ich nett geblieben. Aber wenn dann eine Copy-Paste Antwort kommt nach knapp 2 Tagen Wartezeit und einer klaren Bitte dann ist es eine Frechheit.

Und wenn man jetzt sagt ich war am Anfang nicht nett und freundlich ist das schlichtweg falsch.
Zudem fragt er in der ersten Antwort nach meinem Accoutnamen. Wie soll ich denn den geben? Im dem alten Ticket ( Die Ticketnummer die ich mitangegeben habe) steht ja das ich nichts mehr habe außer die Keys. Und das ist das was mich aufregt. Er guckt sich das alte Ticket nicht an sondern macht einfach eine Copy-Paste Antwort.
 
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