dünnes, robustes, schnelles Arbeitsnotebook bis 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaucho92

Lieutenant
Hallo Leute,

hab mir nochmal Gedanken gemacht.
Ich brauch n neues Notebook.

Wichtigste Daten:

- Dünn -> so Dünn wie das Macbook Air (1,7cm dünn) -> sehr gerne auch Dünner ... bis 1,8cm
(Oberlimit = 2cm wenn alles andere passt)
- leicht -> so leicht wie das Macbook Air (1,08kg) -> gerne auch leichter ... bis 1,5
(Oberlimit = 2kg wenn alles andere passt)
- lange Batterielaufzeit (mind 8 Stunden) ideal wäre bis zu 12h oder höher...
- Intel Core i5 oder Core i7 der vierten Generation
- mind. 8GB RAM
- SSD Fesplatte (mind. 256GB)
-> hier auch eine HybridFestplatte möglich (mit mindestens 16GB SSD Speicher + mind. 500GB HDD)
- mindestens 13" zoll
- beleuchtete Tastatur
- USB 3.0
- HDMI (nur wenn möglich)

Budget: 1000€

Ich finde sowas einfach nicht :( Gibt es so ein Notebook überhaupt?^^
Kann mir jemand helfen? :freak:

Die Daten ähneln ja eig dem Macbook Air sehr... aber ich komm einfach nicht mit Apple klar :D und die Benutzer - Oberfläche gefällt mir auch nicht so... http://www.apple.com/de/macbook-air/

Zuletzt bearbeitet:
frage weiter unten..

Zuletzt bearbeitet:
mir wären jetzt spontan die Asus Zenbooks eingefallen, sind von der Qualität sogar noch über dem macbook air angesiedelt, aber neu liegen diese mindestens 300€ über deinem budget...

aber ich glaube auch nicht das du unter 1000€ etwas wirklich gutes mit deinen anforderungen bekommst.

edit: falls du es nur zum arbeiten benötigst sind 8GB Ram meist übertrieben und die neueste Prozessor-generation muss es dann auch nicht unbedingt sein.

LG

Rehrei

wäre es auch noch übertrieben wenn ich bilderbearbeitung oder videobearbeitung mache? :S oder wäre es da schon berechtigt

spontan fallen mir zwei ein die in die Kategorie passen könnten

Samsung ATIV Book 9 - 900X3G
Sony Vaio Pro 13

die liegen aber schon bei 1050-1200€

bei bild und videobearbeitung wird natürlich mehr Ram benötigt. aber ich persönlich würde auf einem 13" Ultrabook keine Bild-/ Videobearbeitung machen wollen. mMm sind Geräte in dieser Größe nur für Officearbeiten und Internet Surfen zu gebrauchen. alles andere macht keinen bis wenig spaß.

LG

Rehrei

eine frage...
wenn da steht core i7-2XXXX , dann ist das ein core i7 der 2. Genration

wenn da steht core i7-3XXXX , dann ist das ein core i7 der 3. Genration

wenn da steht core i7-4XXXX , dann ist das ein core i7 der 4. Genration

richtig???

ja ist richtig

LG

Rehrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.