Dumme Frage: kann man man das noch benutzen xD

riyu

Cadet 1st Year
Ja die frage ist recht selbsterklärend wenn man sich das bild anguckt, das ist der cpu stecker... will das netzteil für nen minecraft server benutzen und bin mir nicht so sicher ob das eine gute idee ist

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 512
Ich würde das nicht benutzen...

Was für ein hochteures Netzteil ist es denn, zu dem das gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, acty, dms und 2 andere
Das ist das 4+4Pin EPS-kabel, oder? Das gehört zu den modularen, bestell das nach.

Verwenden würde ich das nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
Das Kabel ist durch und die Versicherung zahlt genau gar nix wenn du ein Offensichtlich kaputtes Kabel benutzt. Grobe Fahrlässigkeit und so.

Kauf ein Ersatzkabel und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S, redjack1000, gman32 und 4 andere
midwed schrieb:
Und auch dann nicht. 😶
Warum sollte das nicht gehen? Abisolieren und fertig. Oder komplett abknipsen und isolieren.

riyu schrieb:
Ja die frage ist recht selbsterklärend

Dumme Frage: kann man man das noch benutzen xD

Und du hast gehofft, das bloß wer einziger schreibt, dass du es benutzen kannst, mit dem eigenen Wissen, dass es nicht in Ordnung ist?

Kauf dir das Kabel für paar Euro neu und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, midwed, tollertyp und eine weitere Person
jo0 schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Abisolieren und fertig. Oder komplett abknipsen und isolieren.
Nein. Einfach nein. Kabel neu kaufen wie vorgeschlagen und ruhigen Gewissens nutzen.

Du kannst das bei dir ja machen wenn du das unbedingt möchtest, deine Verantwortung. Aber anderen Leuten sowas zu "empfehlen" ist unangebracht. Gründe siehe oben.

Skudrinka schrieb:
Und du hast gehofft, das bloß wer einziger schreibt, dass du es benutzen kannst, mit dem eigenen Wissen, dass es nicht in Ordnung ist?

Kauf dir das Kabel für paar Euro neu und gut ist.
ich habe nicht gehofft dass jemand schreibt das das so in ordnung ist, die frage war eher ob das ding hochgeht wenn man den kaputten stecker einfach nicht einsteckt

meine frage wurde beantwortet bestelle morgen ersatzkabel

Ich würde dir abraten dieses zu verwenden. Man könnte es aber instand setzen, ich möchte dir keine Anleitung dafür geben aber es lassen sich mit einem ausspinn Werkzeug die Kabel aus dem Stecker lösen. Somit könnte man die Litze Instand setzen und einen neuen Stecker verwenden.

Als Laie würde ich dir aber dazu abraten, Bauteile mit Strom und vor allem an Netzteile zu Arbeiten. Netzteile verfügen über Kondensatoren diese sind Lebensgefährlich. Auch wenn das Netzteil Tage / Wochen / Monate vom Strom ist, können Kondensatoren noch Energie speichern.

Passieren wird erstmal nix. Brennen schon gar nicht. Im eingesteckten Zustand sind die Pins ja nochmal voneinander isoliert.

Aber der Pin sieht schwarz aus, wird also keinen oder schlechten Kontakt haben.

Das führt dann zu eventuellen Abstürzen.

Fazit: Nimm einen neuen! 😄

@midwed ist in meinen Augen quatsch. Wenn man sich das zutraut und alle Kabel isoliert passsiert da genau nichts. Ich wüde das zumindest so zur Überbrückung machen, bis das neue Kabel da ist. Aber wenn man wirklich nicht weiß, was man tut und zwei linke Hände hat, sollte man die Finger davon lassen.

@jo0 Wer sowas kann und weiß was er tut bzw. tun muss, der fragt nicht so "dumm" (zit. TE) in einem Forum nach. Die Fragestellung zeigt, das Unwissenheit herrscht. Ergo: Finger davon lassen und einfach Kabel neu kaufen. Macht der TE ja zum GLück auch nun.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und djducky
@jo0 laut Bild hat der TE auch eine rechte Hand (es sei denn, gespiegelt!) /scnr
Wenn der kaputte Teil nicht eingesteckt ist, sollte da nichts passieren können. Aber austauschen ist definitiv die bessere (und sicherere) Variante!

Dazu sei gesagt, dass ich die Frage garnicht so dumm finde. Lieber so als einfach machen und potentiell gefährlich leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
@midwed da hast du auch wieder Recht.

Zurück
Oben