Dumme Frage: kann man man das noch benutzen xD

Auch die Frage, wie es im Inneren der Buchse auf dem Board aussieht.
Ist diese ebenfalls verbrannt/schwarz, würde ich das Board auch ersetzen.

Schwarz = erhöhter Übergangswiderstand = Wärme = Feuer.

Die Frage ist warum das Kabel offensichtlich abgefackelt ist... Selbst mit neuem Kabel würde ich das Netzteil in Frage stellen.

In dem Zustand sollte man das auf gar keinen Fall verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, areiland und Cardhu
Mojo1987 schrieb:
Selbst mit neuem Kabel würde ich das Netzteil in Frage stellen.
Das Netzteil als solches kann keine Schuld betreffen!

@Skudrinka Hab ich auch nicht behauptet.
Ich habe in Frage gestellt ob das Netzteil noch in Ordnung ist nachdem dort offensichtlich technisch etwas mächtig schief gelaufen ist. Mögliche Folgeschäden und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hast du mal geschaut, ob dein Netzteil noch Garantie hat? Du kannst den Be-Quiet! Support anschreiben und um ein neues Kabel bitten, habe ich bei meinem 2 Jahre alten Netzteil mit schmorendem PCIe Stecker auch gemacht und es wurde anstandslos ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Quackmoor schrieb:
Hast du mal geschaut, ob dein Netzteil noch Garantie hat? Du kannst den Be-Quiet! Support anschreiben und um ein neues Kabel bitten, habe ich bei meinem 2 Jahre alten Netzteil mit schmorendem PCIe Stecker auch gemacht und es wurde anstandslos ersetzt.
neues kabel kommt in wenigen stunden an
Mojo1987 schrieb:
@Skudrinka Hab ich auch nicht behauptet.
Ich habe in Frage gestellt ob das Netzteil noch in Ordnung ist nachdem dort offensichtlich technisch etwas mächtig schief gelaufen ist. Mögliche Folgeschäden und so.
das netzteil ansich sieht soweit inordnung aus
Skudrinka schrieb:
Auch die Frage, wie es im Inneren der Buchse auf dem Board aussieht.
Ist diese ebenfalls verbrannt/schwarz, würde ich das Board auch ersetzen.

Schwarz = erhöhter Übergangswiderstand = Wärme = Feuer.
den port am board kann ich nicht überprüfen, da dieses schon lange nichtmehr da ist.
sNo0k schrieb:
@jo0 laut Bild hat der TE auch eine rechte Hand (es sei denn, gespiegelt!) /scnr
Wenn der kaputte Teil nicht eingesteckt ist, sollte da nichts passieren können. Aber austauschen ist definitiv die bessere (und sicherere) Variante!
kabel ist untwerwegs
midwed schrieb:
@jo0 Wer sowas kann und weiß was er tut bzw. tun muss, der fragt nicht so "dumm" (zit. TE) in einem Forum nach. Die Fragestellung zeigt, das Unwissenheit herrscht. Ergo: Finger davon lassen und einfach Kabel neu kaufen. Macht der TE ja zum GLück auch nun.
bin im thema PC's eigentlich recht bewandert Ergo mache ein fachabi an einer HBF für Informationstechnik, kenne mich nur mit netzteilen nicht gut aus, außerdem ist es nicht mein netzteil sondern leihware von einem freund. dieser hat mich vor dem problem ebenfalls gewarnt.
jo0 schrieb:
@midwed ist in meinen Augen quatsch. Wenn man sich das zutraut und alle Kabel isoliert passsiert da genau nichts. Ich wüde das zumindest so zur Überbrückung machen, bis das neue Kabel da ist. Aber wenn man wirklich nicht weiß, was man tut und zwei linke Hände hat, sollte man die Finger davon lassen.
ich lasse lieber die finger von netzteilen, weder ahnung wie die dinger funktionieren, noch wie man etwas abisoliert. sehr mangelhafte erfahrung meinerseits. Ist außerdem auch nicht mein netzteil sondern leihware eines freundes. Dieser hat mich auch auf das problem vorher hingewiesen. Neues kabel ist in wenigen stunden da

Ich hoffe ich kann diesen thread mit den antworten beenden. Vielen dank an all die hilfreichen antworten

riyu schrieb:
den port am board kann ich nicht überprüfen, da dieses schon lange nichtmehr da ist.
Wie nicht mehr da?!

Ich denke, du musst unbedingt ein neues Board kaufen und einbauen!

Für mich hört es sich so an: Das Board, in dem das Kabel so "kaputt" ging, ist schon nicht mehr bei ihm in Betrieb = er hat ein anderes Board

@tollertyp exakt
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Wie nicht mehr da?!

Ich denke, du musst unbedingt ein neues Board kaufen und einbauen!
es ist schon lange aufm elektroschrott gelandet weil es gebraten wurde

riyu schrieb:
es ist schon lange aufm elektroschrott gelandet weil es gebraten wurde
Achso, das Board ist nicht mehr da.
Habe es so verstanden, als sei der Port nicht mehr da..

Zurück
Oben