"Dumme" Frage

Also gut, da mich zurzeit der Lüfter meiner Grafikkarte nervt kam bei mir wiedermal der Gedanke auf mir eine WaKü zu kaufen.

Erstmal vorneweg, ich habe schon die FAQs hier im Forum gelesen, gute Arbeit kann ich da nur sagen.

Aber mir kommen doch einige Fragen auf.
Ich würde ungewöhnlicherweiße erstmal nur meine Grafikkarte mit einer WaKü kühlen.
Da ich eine ordentliche Kühlung will, aber erstmal noch nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Wie sieht es dann mit der Erweiterbarkeit der WaKü aus? Gibt es da keine Probleme? Oder ändern sich hier auf so schnell die Standarts wie in anderen Gebieten der PC-Technik.

Wie laut ist so eine Wakü eigentlich? Also auf welcher Drehzahl söllten die Lüfter laufen?

Mir geht es vorranging eigentlich auf garnicht um die Kühlleistung, sondern eher um Lautstärke. Wie sieht der vergleich zwischen einer passiven Lösung und einer Luftkühlung aus?

Muss man irgendetwas beachten, damit der Pc noch gut transportabel bleibt? Zb kann ich den PC mit WaKü ins Auto legen?

du kannst die wakü fast lautlos machen, das heist du hörst nur noch die pumpe aber nur gaaanz leise.

würde die cpu gleich mitkühlen, das is eigentlich immer an der ersten stelle bei ner wakü.

wakü kannste immer aufrüsten, und so schnell wie die hardware sich entwickelt, isses mit der wakü nun nicht so extrem.

Nimm einfach die 180€ Wakü nur mit GPU Kühler statt CPU Kühler oder einfach einem Accelero. Bei einer guten Gehäuselüftung reicht da passiv ansonsten häng einen 120er Lüfter dran.

Wenn du dir gleich ordentliche qualitative Teile kaufst, ist es mit der Erweiterbarkeit kein Problem, da die Wakü dann noch Luft nach oben hat, bzw bei der Wärmeabgabe.

Nicht zu empfehlen sind Fertigsets, z.Bsp. die von Thermaltake. Da kannst du sicher sein, dass sie nichtmehr reichen.

Zurück
Oben