Dummie-Fragen für Umzug in neues Gehäuse

Habe ich mit meinem MSI Tomahawk 450B MAX eigentlich genug Anschlüsse für die maximale Lüfteranzahl? Also angenommen ich bestelle noch drei zusätzliche Lüfter zu den mitgelieferten im Gehäuse dazu, kann ich die dann auch alle auf meinem Board unterbringen und anschließen?

So mancher würde jetzt "RTFM" rufen ;)

1729703845352.png

1729703907657.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MostBanned
Butterhützchen schrieb:
So mancher würde jetzt "RTFM" rufen ;)

Von den 6 Anschlüssen habe ich auch gelesen. In einem anderen Thread hat ein anderer User gemeint, dass ich die Case Lüfter einfach an den RGB Controller im Case anschließe und somit gar nicht alle Steckplätze der Lüfter auf dem Board benötigen würde. Ich nehme an, das ist korrekt?

Von den 6 Anschlüssen geht aber einer für den CPU Lüfter flöten.

So wie es aussieht, liegt bei dem 3x Pack, das du verlinkt hattest, ein 6x Hub bei,
wo du die Lüfter anschließen kannst.
Aber wie das mit der RGB Beleuchtung aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Damit kenne ich mich aus. Dein Board hat ja nur 2 RGB Anschlüsse.
Gibt sicherlich auch HUBs / Verteiler.
Aber du kannst dich ja mal belesen.
1729706376495.png

Der Obere ist der RGB-Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: MostBanned
@Butterhützchen Das Montech King 95 Pro, was ich mir kaufe, hat ja einen RGB Controller bzw. Anschlüsse für die Fans. Also hoffe ich, dass das Problemlos funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Ich habe eben in einem Kommentar gelesen, dass man für die drei zusätzlichen Lüfter an der Decke im Case angeblich ein RGB Splitter Kabel benötigt. Macht das Sinn? Ist es möglich, dass der Nutzer mit dem Kommentar keine Montech Lüfter verbaut hat oder bei ihm kein RGB Hub bei den einzelnen Lüftern mit dazugeliefert wurde? Bei den 3 Montech Lüftern, die ich bestellt habe, liegt ein RGB Hub mit bei. Da werde ich doch kein RGB Splitter Kabel benötigen oder?

Comment.jpg

Du kannst auch einfach die freien ARGB Pins aufm Mainboard nehmen.
Ich bezweifel, dass Montech eine eigene Software zur steuerung hat.
Somit ist es mMn egal :)
Der RGB Header zum Gehäuse reicht denke ich für die mitgelieferten und den Rest löst man übers MB.
Und so nen Kabel kostet ja fast nix, sollte der ernstfall eintreten^^

Oder ganz auf das RGB pfeifen. Sobald Du erwachsen bist, willst Du diese Zuckerwatte-Kirmes-Kinderleuchterei, die einen Hello-Kitty-Shinkansen in Demut erstarren lässt, sowieso nicht mehr duckundweg

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben