dump of physical Memory? was ist das

rohanSZ

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe mir einen Neuen PC zusammen gestellt, nun kann ich das Betriebssystem dadrauf nicht installieren, ich erhalte bei der installation einen Blue screen mit Folgender Fehler meldung:

**Stop:0x0000001A(0x00041284,0xc6B50001,0x000018DE,0xC0c000000) Beginning dump of physical Memory-physical memory dump complete

Ich habe die RAM ausgetauscht dann habe ich das system dadrauf bekommen allerdings liessen sich die Programme dadrauf nicht mehr installieren und da war auch immer der Blue screen.

danke für die Hilfe.

AW: Hilfe!!dump of physical Memory??was ist das

Nach dem Stop: 0x0000001A googeln.

hast du schon mal alle Updates gemacht?

@crazybratwurst:

lesen hilft!

er bekommt den fehler beim Setup, wie also updaten?

ja ich habs so verstanden das sich die Programme (heißt für mich Office, Everest etc) nicht installieren lassen. Dachte er kommt soweit das er Updates von Windoof machen kann

Schon mal MemTest für den Speicher durchlaufenlassen?????

Zum Beispiel von einer LiveCD von PCGames Hardware oder so, kannst du das wenigstens mit dem alten Speicher laden??????????

Hallo zusammen,

Folgendes:
Ich habe das System selbst zusammen gestellt, bei der installation von Windows bekomme ich die Fehler meldung also den Blue Screen usw. ich habe vor einigen Tagen geschaft das system auf dem PC zu installieren doch leider war es nicht stabil es ließen sich keine Updates installieren z.B. das Avira Antivirus oder SP2 und so weiter zeigte das system dies als Fehlerhaft an.

Ich bin echt Ratlos ich habe die Speicher ausgetauscht auch ohne erfolg ich habe DDR2 von Kingston und gestern habe ich im Bios die RAM Einstellungen angesehen es geht nur bis 200 MHZ und nicht weiter liegt es etwa da dran?

Zuletzt bearbeitet:
Gene bitte mal mehr angaben zu deinem selbst zusammengebauten System, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen

Es könnte zum Bsp sein, dass dein Speicher gar nicht vom Mainboard unterstützt wird, oder akute inkompatibilität besteht...ghabs schon oft genug

Hallo zusammen

hier weitere info:
Mainboard: Asrock ConRoe1333-eSATA2
CPU: Intel P4 3000GH
RAM: 2x 512 MB DDR2 von Kingston
Betriebssystem: WIN XP Gold Edition (XP Profi.)

ich habe auch einen 512 MB DDR2 von Geil eingebaut das gleiche Problem.
Anderes Betriebsystem installiert WIN XP Home allerdings könnte ich keine Programme so wie Updates installieren es kamm immer die medlung das die Programme Fehlerhaft seien CRC Fehler oder so und das system war richtig unstabil, ich habe wirklich schon einige Systeme zusammen gebaut aber s etwas habe ich noch nie gehabt.

danke im vorraus.

@rohanSZ
Siehe mal hier.

Versuche es mal mit einem anderen Windows von Freunden oder Bekannten, hört sich so an, als läge es eher an Windows, hatte aber auch keine Zeit mir alles durchzulesen, muss arbeiten.
Viel Glück.

danke für den Link, doch leider ich sehe da keine lösung, die Ursache wird hier auf der Bios Batterie geschoben, total unklar???
Es wird hier auf einen treiber problem angewiesen doch man installiert die treiber meinstens nach dem das Windows installiert worden ist, in der Gold Edition wird das während der installation des Systems die treiber mit installiert, und bei der installation der treiber erhalte ich die Fehler meldung bzw. den Blue Screen, dann liegt das eventuell an dem Board??? der CPu scheint ja in Ordnung zu sein, den sonst wird nichts funkti. den was anderes als der Mainbord kann es nicht sein den die treiber sind ja dafür gedacht!!

An Windows kann es auch nicht liegen den ich habe auch einen Orginal XP Profi inkl. SP2, installiert und das selbe Problem. Orginal Treiber Cd vorhanden

Kompatibilitäts Probleme sehe ich da auch auch keine!
So einfach ist es nicht so wie es aussieht!!!:rolleyes:

Schalte mal das Lan Gerät und onboard Sound im Bios aus, wenn es möglich ist wechsele auch die Grafikkarte. Überprüfe auch mal die CPU - Temperatur, es könnte sein das falsche Messergebnisse die CPU in den Halt - Modus setzt.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, aber ich denke dass der Fehler irgendwo vom MBoard kommt, wenn es Windows und der RAM nicht sind.

Zurück
Oben