Bluescreen dump of physical memory

Bei 9-9-9-X-X sollte die Einstellung "9-9-9-28/ TRC 31(36) / 2T / 1,64 (1,66) / TRFC 110 sein" -

1,65V lassen sich wohl nicht einstellen - deshalb 1,64V oder 1,66V - NICHT MEHR ALS 1,66 bei DDR-3 RAM -

da die meisten RAM.Module bei "9-9-9-X-X" schwerlich funktionieren, würde ich es mit
8-8-8-24(28)/ TRC 31(36) / 2T / TRFC 110 bei 1,64V(1,66V) versuchen -

die RAMs in Bank 1+2 oder 3+4 einsetzen - aber so, dass sie richtig einrasten - ein Modul einsetzen - MB starten - ins BIOS - Einstellungen vornehmen - MB/PC/NT ausschalten - zweites Modul einsetzen - Testen bis "Test#8" unten im Feld sollte "PASS" stehen ohne Angabe von Fehlern -

Ja...also die letzte Einstellung von dir...geht wieder nicht, nach einem Test bekam ich einen Error
Was meinst du mit " MB/PC/NT ausschalten"
und ich finde TRC nicht!
Hier der Fehler von Memtest:

Und wieso gehen andauernd die Rams hops?
Mein Bruder hat das Gleiche Board und Mushkin Ram...bei diesem ist letztens vor einer Woche der eine Ram-Riegel kaputt gegangen...nun ist wahrscheinlich auch mein Ram schrott...wieso?!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
MB = Mainboard
PC = Computer
NT = Netzteil

im BIOS gibt es die Einstellungen

1T/2T Command Timing - hier "2" einstellen

Trfc0 for DIMM1 = 110
Trfc0 for DIMM2 = 110
Trfc0 for DIMM3 = 110
Trfc0 for DIMM4 = 110

bei 8-8-8-24 / TRC 31 / TRFC 110 / 2T / 1,66V

Wenn selbst mit den von Hanne empfohlenen Einstellungen bei Memtest Fehler ausgegeben werden, scheinen die RAM (oder zumindest einer davon) defekt zu sein.

Du kannst noch jeden RAM Riegeln einzeln mit Memtest prüfen. Treten -zumindest bei einem Riegel- Fehler auf, reklamiere den RAM (beide zurückschicken).

Warum die so schnell schrott gehen...dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Evtl. waren die von Anfang an nicht 100%ig?