sCorporation
Lieutenant
Guten Morgen
Mein Problem ist folgender: Sobald zwei oder mehr Stimmen auf einander treffen, werden diese sehr dumpf und ich verstehe da kaum noch was. Das hab ich aber wirklich nur im Discord (TS funktioniert einwandfrei) ... egal ob Streaming oder Gaming PC. Hier mal ein kleines Beispiel:
Ich habe schon wirklich sehr sehr viel probiert:
andere Mates hören das wohl nicht aber ich definitiv. Bei dem einen stärker, bei dem anderen nicht so stark. Aber es ist leider da![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Klar kann ich auf TS ausweichen, das wäre aber keine Lösung für das Problem ansich. Vielleicht hat der eine oder andere doch noch ne Idee die mir evtl. weiter helfen kann. Problem ist auch, wenn nur ein PC läuft und/oder wenn ich im Game bin oder nicht. Also eigentlich immer...
Ich hoffe bei dem Beispiel könnt ihr hören was mich meine, bzw wie ich meinen Mate dann höre. Ist auch wirklich nur dann, wenn 2 Stimmen gleichzeitig da sind bzw. 2 Signale aufeinander treffen.
danke euch für die Mühen und Ideen schon mal
Habt einen schönen Tag
PS.: Problem war nicht von Anfang an da. (vielen Dank an Demon_666)
Mein Problem ist folgender: Sobald zwei oder mehr Stimmen auf einander treffen, werden diese sehr dumpf und ich verstehe da kaum noch was. Das hab ich aber wirklich nur im Discord (TS funktioniert einwandfrei) ... egal ob Streaming oder Gaming PC. Hier mal ein kleines Beispiel:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe schon wirklich sehr sehr viel probiert:
- Streaming PC komplett neu installiert
- Hardware ausgetauscht (neue Interfaces)
- verschiedene Soundkarten getestet
- alle Einstellungen im Discord ein und ausgeschaltet
- Discord Support angeschrieben (leider keine Antwort bis jetzt)
- verschiedene Kabel getestet und ausgetauscht
- andere Discord Server probiert
- Fritzbox ausgetauscht (alt: 7490 - neu: 7590) Bei beiden das Problem
- Internet VDSL 100 (Telekom)
andere Mates hören das wohl nicht aber ich definitiv. Bei dem einen stärker, bei dem anderen nicht so stark. Aber es ist leider da
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Klar kann ich auf TS ausweichen, das wäre aber keine Lösung für das Problem ansich. Vielleicht hat der eine oder andere doch noch ne Idee die mir evtl. weiter helfen kann. Problem ist auch, wenn nur ein PC läuft und/oder wenn ich im Game bin oder nicht. Also eigentlich immer...
Ich hoffe bei dem Beispiel könnt ihr hören was mich meine, bzw wie ich meinen Mate dann höre. Ist auch wirklich nur dann, wenn 2 Stimmen gleichzeitig da sind bzw. 2 Signale aufeinander treffen.
danke euch für die Mühen und Ideen schon mal
Habt einen schönen Tag
PS.: Problem war nicht von Anfang an da. (vielen Dank an Demon_666)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: