Also mal zum Stand was ich nun schon alles ausprobiert habe, um die Wiederholungen der gut gemeinten Ratschläge zu vermindern:
-Windows neu installiert
-Treiber deinstalliert, mit Treibercleaner gesäubert und neu installiert
-alle Einstellungen (softwareseitig) überprüft
-BIOS reset durchgeführt
-OnBoard Soundkarten Chip deaktiviert (leuft ja über das Headset - USB)
-andere Ausgabegeräte (seperate Kopfhörer) ausprobiert
@1668mib: da mein Headset USB angesteuert wird und keine directe Software oder Treiber hat (installiert sich frei von selbst) kann ich das leider nicht überprüfen. In den Einstellungen meiner OnBoard Soundkarte ist alles im reinen. In den Playern die ich nutze ist soweit alles in Ordnung. Habe da auch nochmal alles durchgecheckt.
Was mich aber sehr verwundert. Wie kann es sein, das sich dieses Problem nach einer Windows Neuinstallation weiter fortführt? Danach sind doch alle Software basierten Fehler ausgeschlossen. Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
-Windows neu installiert
-Treiber deinstalliert, mit Treibercleaner gesäubert und neu installiert
-alle Einstellungen (softwareseitig) überprüft
-BIOS reset durchgeführt
-OnBoard Soundkarten Chip deaktiviert (leuft ja über das Headset - USB)
-andere Ausgabegeräte (seperate Kopfhörer) ausprobiert
@1668mib: da mein Headset USB angesteuert wird und keine directe Software oder Treiber hat (installiert sich frei von selbst) kann ich das leider nicht überprüfen. In den Einstellungen meiner OnBoard Soundkarte ist alles im reinen. In den Playern die ich nutze ist soweit alles in Ordnung. Habe da auch nochmal alles durchgecheckt.
Was mich aber sehr verwundert. Wie kann es sein, das sich dieses Problem nach einer Windows Neuinstallation weiter fortführt? Danach sind doch alle Software basierten Fehler ausgeschlossen. Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.