Dunkler Fleck

Man sollte nicht immer beim billigsten Anbieter bestellen, sondern auch mal bei einem seriösen. Die Billig Anbieter haben in der Regel die meisten Rückläufer. Versuche es z.B. mal bei Alternate, da bekommst du sicher ein Gerät was neu ist.

ich sehe den dunklen fleck ganz deutlich - wäre für mich auch ein rückgabegrund ...

wie gesagt mit allem anderen außenrum - schlieren auf dem display DARF nicht sein, d.h. da hat jemand drübergewischt. das kommt nicht aus dem werk so.

folie ja/nein, macht jeder hersteller anders. ich hatte bei den letzten drei bildschirmen und 2 tv's immer eine folie drauf.

zurück mit dem ding - und woanders bestellen. bei amazon oder alternate hast du solche probleme i.d.r. nicht.

Sebbi schrieb:
Das darf nicht auch sein bei einen Neuware Monitor und da ist auch eben eine Folie drauf um eben genau sowas zu verhindern

Bist du dir da sicher ?
Ich habe mir jetzt mehrere Unboxing Videos zu diesem Monitor angesehen und bei keinem habe ich eine solche Folie gesehen.
Eigentlich handelt es sich ja um einen Budget Gaming Monitor der ~250 Euro kostet, könnte ja sein das es da seitens LG die eine oder andere Sparmaßnahme gibt was auch eine solche Folie miteinbeziehen könnte.

ergibt Sinn schrieb:
Bist du dir da sicher ?

also ich hatte bei meinen LCD Monitoren und auch LCD Fernsehern bisher immer eine drauf. Hatte bisher Belinea und AOC Monitore.

Im B2B Bereich bei Lenovo sieht es da anders auch, da geb ich dir Recht, aber im Privatkundenbereich hatte ich noch keinen ohne Folie.
Letzens hat Linus auch nen neuen Monitor ausgepackt und da war auch ne Schutzfolie drauf.

Und so Schlieren dürfen bei einen Neugerät gar nicht drauf sein, ob nun mit oder ohne Schutzfolie

Ich danke euch für die Beiträge,
hab meinen alten Flatron wieder dran, da sind keine Flecken mit EIZO test.

Über diese Schutzfolie scheint hier aber noch keine Einigkeit zu herrschen :confused_alt:

Mal abseits von Schlieren (darunter verstehe ich Schaltzeiten), Schutzfolien und Verpackungen, der Fleck im Startbeitrag sieht für mich nach schlechter Homogenität aus, bzw. Farbstich. Bei 2 27GP850-B habe ich selber Blaustiche gesehen, einer davon war auch B-Ware mit Staubeinschluss für knapp über 200€, die nach 10 Stunden auch gleich am *rsch war.

Also ich tendiere dazu, den GP850-B oder den Dell S2721DGFA näher ins Auge zu fassen.
Wie seht ihr das? Technisch sind die ja recht identisch.

Leider ist der LG bei Alternate nicht lieferbar

Wenn gewünscht, mach ich eine Monitorberatung auf.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der 27GP850-B die erste Wahl. Ich hadere nun damit, weil bei mir nur der 2. im *rsch ist und es für meinen Kriterien quasi nichts besseres gibt. Aber versuche mal dein Glück.

Zurück
Oben