pfennigfuchser
Newbie
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten (Name, Codezahl) und möchte jetzt alle Codezahl-Duplikate, die jedoch nicht den selben namen haben.
Bsp:
Name || Codezahl
Mark || 88559
Susi || 88559
Willi || 45467
Willi || 45467
Oliver || 54646
Er soll mir hier in dem Beispiel nur den "Mark" und die "Susi" anzeigen, da diese beide die gleiche Codezahlhaben. Willi wiederum nicht, da es sich um dieselbe Person handelt.
Mein bisherige SQL Anweisung(s.o) gibt mir zur zeit alle Duplikate, also auch den "Willi"
Ich bekomme es irgendwie nicht hin noch eine zusätzliche Anweisung alla " AND Test.Name != Name"
Über Hilfe wäre ich dankbar.
danke
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten (Name, Codezahl) und möchte jetzt alle Codezahl-Duplikate, die jedoch nicht den selben namen haben.
Bsp:
Name || Codezahl
Mark || 88559
Susi || 88559
Willi || 45467
Willi || 45467
Oliver || 54646
Er soll mir hier in dem Beispiel nur den "Mark" und die "Susi" anzeigen, da diese beide die gleiche Codezahlhaben. Willi wiederum nicht, da es sich um dieselbe Person handelt.
Code:
SELECT Test.Name, Test.Codezahl
FROM Test
WHERE (((Test.Codezahl) In (SELECT [Codezahl] FROM [Test] As Tmp GROUP BY [Codezahl] HAVING Count(*)>1 )))
ORDER BY Test.Codezahl;
Mein bisherige SQL Anweisung(s.o) gibt mir zur zeit alle Duplikate, also auch den "Willi"
Ich bekomme es irgendwie nicht hin noch eine zusätzliche Anweisung alla " AND Test.Name != Name"
Über Hilfe wäre ich dankbar.
danke
Zuletzt bearbeitet: