Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@foofoobar @Evil E-Lex
Danke euch beiden.
Die Beiträge sind eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Welche-Distro- und Wie-krieg-ich-GameXYZ-zum-laufen-Threads.
b3sum kann mehrere Cores nutzen allerdings nur wenn es einen seekable Input hat, was beim lesen von stdin halt eben nicht der Fall ist, das Ding gibt aber auch ohne mehrere Cores gut Gas.
ich dachte eigentlich mehr an Anwendungsprogramme mit GUI.
Und wo man auch sagen kann, ich möchte Ordner xy nur mit Ordner yz vergleichen, ob da was gemeinsames drin ist. Ich hab etwas Durcheinander in meinen Sicherungen, sie sind jeweils auf unterschiedlichen Datenträgern.
Anti-Twin hatte ich auf Windows auch, das wäre meine Wahl gewesen, wenn es um Windows ginge. Aber hier suche ich halt für Linux.
Es geht mir weniger drum, Speicherplatz zu sparen, sondern Ordnung in meine Dateien zu bekommen. Es geht um von mir selbst angelegte Dateien: Text, Office, html, pdf, audios und vielleicht noch etwas an Spezialformaten.
JumpingCat schrieb:
Hatten wir nicht vor ein paar Tagen fast genau die gleiche Frage mit den gleichen Antworten? 😁
ich dachte eigentlich mehr an Anwendungsprogramme mit GUI.
Und wo man auch sagen kann, ich möchte Ordner xy nur mit Ordner yz vergleichen, ob da was gemeinsames drin ist.
Du hast bei allen Punkten recht. Es handelt sich bei der Kiste um meinen Internetrechner auf der Arbeit. Damit hashe ich normalerweise keine Dateien. b3sum ist halt schneller. Warum, wieviel, weshalb ist für meine tägliche Arbeit egal, da ich BLAKE3 mangels Unterstützung in meinen Programmen nicht nutzen kann. Auf meinem eigentlichen Arbeitsrechner läuft Windows, oder WSL, da hab ich mir die Tests gespart. Die Zahlen auf meinem iMac zuhause sahen aber ganz ähnlich aus.
sha_ni unterstützt der Core i7-10700 übrigens nicht. Das geht erst ab der 11. Generation.
Ansonsten ist find(1) eine ziemliche Granate wenn es darum geht Files nach allen möglichen Kriterien zu finden oder zu filtern. Ausdrücke mit logischen AND OR NOT "(" ")", Permissions mit arithmetischen AND OR NOT befummeln sind da möglich.
Nur für den Fall das du bei bestimmten Aufgaben GUIs überdrüssig werden solltest :-)
Krusader, dort hast du die Möglichkeit unter "Extras -> Ordner abgleichen..." auch nach Duplikaten zu suchen.
Vor allem ist Krusader Teil der KDE Umgebung und sollte fast in jeder repo enthalten sein.
Hast du kein KDE, werden vermutlich so einige KDE libs mitinstalliert.