Mir ist dasselbe mit dem Gewindebereich passiert. Das Gewinde ist gebrochen und ich schaute zufällig zum Rechner herunter und bemerkte, dass mein Ausgleichsbehälter fast leer war. In meinem Fall war es aber Eigenverschulden, denn nach einem Jahr hatte ich diesen Filterteil aus Acrylglas zum Reinigen abgeschraubt und beim Aufschrauben, war das Gewinde und die Dichtung etwas feucht.
Dadurch habe ich wohl zu fest angezogen und Acrylglas erzeugt, mit zu viel Anzug, Spannungsrisse. Das ist auch nicht sofort passiert, sondern erst einer gewissen Zeit.
Bei mir stand nichts darunter, das Kühlwasser hatte sich komplett hinter dem Schreibtisch verteilt und auch meine Mehrfachsteckdose stand unter Wasser. Mein Mora steht hinter dem Schreibtisch und daran ist auch dieser Filter angebaut.
Aus diesem Grund war das erste, was ich machen musste, aus sicherer Entfernung dafür zu sorgen, dass die Mehrfachsteckdose stromlos war. Mein Laminat ist auch an einige Stellen etwas aufgequollen und deshalb muss ich es eine Zeitlang nicht bemerkt haben. Das Wasser scheint aber nicht in die Steckdosenleiste eingedrungen zu sein. Es gab kein Elektroschaden und auch die Sicherungen sind nicht ausgegangen. Die Steckdosenleiste funktioniert heute, nach diesem Vorfall vor etwa 1 1/2 Jahre, immer noch problemlos.
Schau mal nach, ob die Risse bei dir bis zum Gewinde hochgehen.
PS: Acrylglas nie mit Alkohol oder Spiritus reinigen, das erzeugt auch Spannungsrisse. Selbst Isopropanol sollte dazu nicht verwendet werden. Seifenwasser reicht zum Reinigen vollkommen aus.
In meinem Fall gab es zu der Zeit zufällig denselben Filter als B-Ware zum halben Preis. Hier war nur der Kunststoff des innenliegenden Filtereinsatzes an einer Stelle gebrochen. In meinem Fall habe ich aber nur das Unterteil aus Acrylglas davon benötigt.