Durchgehend hoher Ping mit WLAN-Adapter

InsanitY1337

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
119
Hallo liebe Computerbase Community!

Seit einigen Tagen habe ich mit meinem WLAN-Adapter (TL-W822N v3) probleme, anfangs hatte ich neben einem hohem und unstabilen Ping, das in unregelmäßigen Zeitabständen die Verbindung abgebrochen ist (Eingeschränkte Verbindung, kein Internetzugriff). Dieses Problem scheint nun vorrüber zu sein, allerdings besteht das mit dem Ping noch immer. Im TS (auch auf andere Server und in Spielen) beläuft sich dieser auf 100 +-2-300. Andere Geräte funktionieren tadellos und nachdem ich den PC per LAN-Kabel verbunden habe gab es das Problem auch nicht. Das lässt mich daraus schließen das es entweder an meinem PC oder am WLAN-Adapter liegt.
Jedoch scheint es wohl zu helfen das ich über den Geräte-Manager die Treiber deinstalliere und über die CD die Treiber neu drauf mache, dies hilft jedoch nur bis zum nächsten Neustart des PC's, dann ist wieder alles beim Alten.
Bevor ich diesen Thread verfasst habe, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und bisher folgendes versucht:

ipv6 deaktiviert
in den Energieeinstellungen deaktiviert das der Adapter ausgeschaltet werden kann
WLAN Kanal um Router gewechselt/auf Automatisch gestellt
Windows-Problembehandlung

Jedoch half nichts davon.

Nun noch ein paar Details die vielleicht helfen könnten:

Windows 7
Provider: Kabel Deutschland
Router: Der typische Router von CBN :D


Ich hoffe hier kann mir mit mehr Erfolg geholfen werden ! :D

Vielen Dank im voraus =)
 
und wie sieht es aus wenn du mal einen aktuellen treiber aus dem netz lädst?

generell hat WLAN einen relativ hohen ping. Ist eben shared medium. Falls viele um dich herum im wlan sind bekommst dur nur anteilig zeitslots
 
Wenn Du ein Android Handy hast, dann schau doch mal via APP welche WLans in Deiner Umgebung sind und in welchem Kanal die funken. Vielleicht ist Dein Kanal überlaufen.
 
Über Wlan hab ich normalerweise nur einen geringfügig höheren Wert, gestern via LAN 27 und via WLAN (wenn es vernünftig funzt) 30

Den Kanal sollte man ja ausschließen können da durch reinstallation des Treibers alles wieder normal ist.

Treiber hab ich auch schon den aktuellsten von TP-Link genutzt
 
LAN-Kabel dauerhaft nutzen geht nicht oder?
Wie weit ist es denn vom Router zu deinem PC? Wieviele Wände dazwischen?
 
Aufgrund der Anordnung der Räume leider nicht.


Luftlinie ca 7 Meter, nur eine Tür ist im Weg :D
Empfang ist aber durchweg bei 100%
 
InsanitY1337 schrieb:
H
Andere Geräte funktionieren tadellos und nachdem ich den PC per LAN-Kabel verbunden habe gab es das Problem auch nicht. Das lässt mich daraus schließen das es entweder an meinem PC oder am WLAN-Adapter liegt.

hast deine lösung
 
Zurück
Oben