InsanitY1337
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 119
Hallo liebe Computerbase Community!
Seit einigen Tagen habe ich mit meinem WLAN-Adapter (TL-W822N v3) probleme, anfangs hatte ich neben einem hohem und unstabilen Ping, das in unregelmäßigen Zeitabständen die Verbindung abgebrochen ist (Eingeschränkte Verbindung, kein Internetzugriff). Dieses Problem scheint nun vorrüber zu sein, allerdings besteht das mit dem Ping noch immer. Im TS (auch auf andere Server und in Spielen) beläuft sich dieser auf 100 +-2-300. Andere Geräte funktionieren tadellos und nachdem ich den PC per LAN-Kabel verbunden habe gab es das Problem auch nicht. Das lässt mich daraus schließen das es entweder an meinem PC oder am WLAN-Adapter liegt.
Jedoch scheint es wohl zu helfen das ich über den Geräte-Manager die Treiber deinstalliere und über die CD die Treiber neu drauf mache, dies hilft jedoch nur bis zum nächsten Neustart des PC's, dann ist wieder alles beim Alten.
Bevor ich diesen Thread verfasst habe, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und bisher folgendes versucht:
ipv6 deaktiviert
in den Energieeinstellungen deaktiviert das der Adapter ausgeschaltet werden kann
WLAN Kanal um Router gewechselt/auf Automatisch gestellt
Windows-Problembehandlung
Jedoch half nichts davon.
Nun noch ein paar Details die vielleicht helfen könnten:
Windows 7
Provider: Kabel Deutschland
Router: Der typische Router von CBN
Ich hoffe hier kann mir mit mehr Erfolg geholfen werden !
Vielen Dank im voraus =)
Seit einigen Tagen habe ich mit meinem WLAN-Adapter (TL-W822N v3) probleme, anfangs hatte ich neben einem hohem und unstabilen Ping, das in unregelmäßigen Zeitabständen die Verbindung abgebrochen ist (Eingeschränkte Verbindung, kein Internetzugriff). Dieses Problem scheint nun vorrüber zu sein, allerdings besteht das mit dem Ping noch immer. Im TS (auch auf andere Server und in Spielen) beläuft sich dieser auf 100 +-2-300. Andere Geräte funktionieren tadellos und nachdem ich den PC per LAN-Kabel verbunden habe gab es das Problem auch nicht. Das lässt mich daraus schließen das es entweder an meinem PC oder am WLAN-Adapter liegt.
Jedoch scheint es wohl zu helfen das ich über den Geräte-Manager die Treiber deinstalliere und über die CD die Treiber neu drauf mache, dies hilft jedoch nur bis zum nächsten Neustart des PC's, dann ist wieder alles beim Alten.
Bevor ich diesen Thread verfasst habe, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und bisher folgendes versucht:
ipv6 deaktiviert
in den Energieeinstellungen deaktiviert das der Adapter ausgeschaltet werden kann
WLAN Kanal um Router gewechselt/auf Automatisch gestellt
Windows-Problembehandlung
Jedoch half nichts davon.
Nun noch ein paar Details die vielleicht helfen könnten:
Windows 7
Provider: Kabel Deutschland
Router: Der typische Router von CBN
Ich hoffe hier kann mir mit mehr Erfolg geholfen werden !
Vielen Dank im voraus =)