Duron 750 - bei 894 Schluss???

@scorb

so meinte ich das nicht er hat den 800er unlocked und damit das mit dem fsb gemacht aber den 1000er hat er gekauft und auch so gelassen er meint er brauche einen falls der andere ins grass beisst.

RST2300

Noch mal das mit der spannung die spannung lässt sich nur ändern wenn man die kontakte neben L7 verbunden hat

thx

@quasar: thx a lot...

das hat wirklich geholfen!

bei einer ziemlich extremen demo, gabs auf 175/183 65,6fps
bei 190/199 schon 70,8fps!!!

war natürlich alles auf high-detail (1024+ALL high)

nur als ich 195/208 probiert hatte, kamen dann die obligatorischen darstellungsfehler und ich musste auf 185/196 runterclocken!

desweiteren hab uich auf 185/196 auch mal (fast: 800,16bit,all low) alle details auf low gestellt und siehe da: 112,2fps!!!
aber das sieht so scheiße aus, so dass ich dann doch wieder alles auf high gestellt hatte!

so ich geh dann nochmal 3dmarken...

cu

Hab grad mal bei mir im BIOS nachgeguckt was ich für en FSB wählen kann. Ich habe noch en etwas älteres A7V von ASUS, das is noch der KX133 drauf. Dieser is fast baugleich mit dem KT133, die unterschied is halt nur das ich noch en Slot habe und die neueren en Sockel. Also is es im Prinzip der gleiche. Ich kann bei mir im BIOS den FSB auf 150MHZ stellen. Es ist auch besser leiber einen höheren FSB zu wählen als en höheren Multiplikator, da das SYtem dan insgesamt schneller läuft. Bei 133 Mhz setzt sich auch der Multiplikator vom PCI und AGP Bus von 1/3 auf 1/4(is zumindest bei mir so)

Original erstellt von XetoDB
Hab grad mal bei mir im BIOS nachgeguckt was ich für en FSB wählen kann. Ich habe noch en etwas älteres A7V von ASUS, das is noch der KX133 drauf. Dieser is fast baugleich mit dem KT133, die unterschied is halt nur das ich noch en Slot habe und die neueren en Sockel. Also is es im Prinzip der gleiche. Ich kann bei mir im BIOS den FSB auf 150MHZ stellen. Es ist auch besser leiber einen höheren FSB zu wählen als en höheren Multiplikator, da das SYtem dan insgesamt schneller läuft. Bei 133 Mhz setzt sich auch der Multiplikator vom PCI und AGP Bus von 1/3 auf 1/4(is zumindest bei mir so)

Scrolle entweder in der Overclocking Sektion etwas runter,oder schaue hier nach!
Das nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen,damit das Forum nicht "überquillt".
Nichts für Ungut
Gruß

Scorb

Haha und ich komme mit meinem Duron 750 partout nicht über 840 hinaus und mir will keiner sagen woran es liegt.
Dabei hab ich auch schon meinen CPU Kühler modifiziert sodaß ich jetzt immer auf 39° bin.

Bei vielen moderneren Boards geht das entweder im bios oder mittels Jumpern/DIP-Switches.
Dafür muß man den prozessor vorher jedoch "un-locken". Dafür verbindet man mit einem 1-3B Bleistift die L1-brücken miteinander. jeweils ein paar muß verbunden werden, nicht die paare untereinander oder gar kreuz und quer...das ganze geht natürlich auch mit fortschritllicheren Methoden, wie z.B. Lötkolben (VORSICHT!!!!) oder einem Silberleitlack aus dem Autoshop für die Heckscheibenheizung...

hth Quasar

Un-locked ist er schon , und im Bios kann ich nur den Takt ändern!
und n Jumper dafür kan ich nochj nicht gefunden (ECS K7VZA 1)

mit manchen boards geht's eben nicht, dann musst du die brücken in der richtigen kombination verbinden, die z.B. für 900MHz erfoderlich ist...pech natürlich, wenn man dafür ne ab werk verbundene brücke auftrennen muss (würd ich nicht empfehlen..)
Die anleitung dazu gibts irgendwo bei http://www.tomshardware.com/ ,
einfach mal nach athlon/duron overclocking in den älteren reviews gucken..

hth quasar

Naja nicht so schlimm ! Weiss vielleicht wie ich meine GF2Mx übertakte :)

GF2MX übertakten is immer gut, gerade der Speicher...der core bringt nicht so viel, da die teile *sehr* speicherlimitiert sind...

Speicher ist auch etwas problemloser, da der nicht so viel wärme erzeugt, so daß man meistens keine extra kühlung dafür braucht...

entweder mit dem Cool-Bits registry-hack oder mit nem coolen Tool wie z.B. nvMax, Rivatuner (mein favourite) oder das klassische Powerstrip!

hth Quasar

Zurück
Oben