Duron 800 overclocken

M

miRv

Gast
Servus Leude!

ich wollte mal fragen wie hoch man einen Duron 800 noch übertakten kann.
Zu dem Duron habe ich noch das ASUS nForce2 Board falls das relevant ist.

also danke schonma

miRv

denkst du nicht,dass das vergewaltigung deines boards ist.
naja schertz bei seite.
mach fsb höher 115
multi erhöhen und wenn´s unstabil wird erhöhe den vcore in 0,1-schritten

An deiner Stelle würde ich mir bei diesem Board sowieso einen anderen Prozessor holen -> das ist tatsächlich "Boardvergewaltigung". Mein Tipp wäre hier ein xp 1700+ TBred und diesen dann auf 166 Bus übertakten.

Wenn du aber tatsächlich den Duron übertakten willst würde ich dir empfehlen den Multiplikator zu senken und dann versuchen den Bus auf 166 zu erhöhen.

Ach ja, es gehen Gerüchte um nachdem die nforce2 Board bei asynchronen Bustakt nach einiger Zeit vermehrt in den Computerhimmel kommen. Ob dem wirklich so ist kann ich dir aber nicht versichern...

hihoooo

Hab auch nen Duron 800er drin und habe ihn per UNLOCK (Brücken verbinden) mitm normalen Bleistift übertaktet auf :

1081 Mhz !!!

Läuft stabil...aber auch erst seitdem da nen schöner "kleiner":D ALPHA 8045 Kühler drin steckt ! Läuft auf Multiplikator: 10*108 und Vcore: 1,825 Volt wird aber nicht heisser als 46° :king:

Hab also satte 280 "echte" MHz gespart durch übertakten...

Heh...hab auch'n Duron..aber'n 1.3er, auf 'nem A7V333 Board. Ist auch Board-Vergewaltigung. <g>
Übertakten läßt sich das Teil kaum, bekomme ihn trotz Brückenmalerei und vCore-Erhöhung auf maximal 1.4GHz...
Naja... der XP1700+ JIUCB ist schon in der Post... :D

-Ronny

ich hatte den 1300duron auf dem k7s5a nur mit fsb erhöhung auf 1500

Zurück
Oben