Duron mit 200/400fsb ???

XTR³M³

Captain
siehe überschrift, würde der das halten ? oder kurz und bündig abfackeln ? und wie sieht es mit dem speicher aus ? 2x 256MB infineon... macht der das mit ? die restlichen daten seht ihr ja unten ;-)

übrigens hier nen bild vom speicher

p.s. wollte ihn wenns geht auf 200*6 laufen lassen

Anhänge

• infineon.jpg
    infineon.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 470
Die gleichen Speicher hab ich auch noch, die laufen auf 133 mit 3-3-3 Latenz laut Hersteller, bei mir gings aber auch auf 2-2-2.
Aber 200 Mhz für den Speicher so wie ich das verstanden habe, das geht nie und nimmer.

Denke auch nicht, dass das geht. Meine Mehrere Berichte gelesen zu haben, bei denen Infineon DDR Ram bei 148Mhz@min Timings dicht gemacht hat. Das Board wirds wohl leider auch net mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja auch 160/120 einstellen meint ihr das haut hin ?

Dieses Vorhaben solltest du schnell vergessen es wird weder Ram noch die CPU mitmachen aber wenn du zuviel Geld hast kannst du natürlich weiter probieren

Ich würde sagen das höchste der Gefühle wären 160Mhz wobei du den Multi des Prozis ändern müßtest und dem Ram auf die langsamsten Timings setzen müßtest

mfg STORM

Thunderbase

also der ram macht locker 120MHz mit der läuft auch noch stabil bei 150FSB(kumpel hat den selben).... geht jetzt also nurnoch um den duron ob der die 160FSB verkraftet ? 147 macht er mit, das hatte ich schonmal probiert.........

Wenn du einen Multi von 8 einstellen kannst und eine sehr gute Kühlung hast +Vcore von 1,85V sollte es gehen

bye STORM

Thunderbase

v-core ist ohnehinn auf 1,85, und kühlung ist null problem(siehe signatur)

@Unregistered

ich check deine logik net ganz...
bist du ein hellseher oda wat ?
1. woher willste wissen das die cpu das net mitmacht bzw abfackelt ??

soll ich dir was sagen du voll n00b ich kann meinen fsb auf 200/200 stellen und meine vcore lauft auf 2.15 und wenn ich den dann einschalte mit nem normalen kühler passiert NICHTS der moni bleibt schwarz... jetzt sagst du mir wie da was abfackeln soll.. oder hast du schon mal erlebt was passiert wenn ne cpu zu heis wird ?? sie fackelt nicht gleich ab sondern der pc bleibt hängen...
dann macht jeder logische benutzer nen reset und guckt mal... also sag net gleich das alles abfackelt.. GRML

Ich will mich eigentlich mit keinem Boady hier streiten weil ich das Forum sehr gut finde aber wenn du keine Ahnung hast solltest du hier lieber nicht mit reden ""jetzt sagst du mir wie da was abfackeln soll.. oder hast du schon mal erlebt was passiert wenn ne cpu zu heis wird ?? sie fackelt nicht gleich ab sondern der pc bleibt hängen..."" Du scheinst ja alles zu wissen bei deinem Rechner schmort die Cpu nicht mal ohne Kühler durch oder???? Wenn deine Cpu und dein Board (ich weiß zwar nicht welches einen FSB von 200 Mhz mitmacht aber du wirst es ja wissen )PC Spezialist

mfg STORM

und noch etwas WO habe ich geschrieben das seine CPU abfackelt habe extra nochmal wegen dir nachgesehen und nichts gefunden sei doch Bitte so net und schreibe das ZITAT

mfg STORM

@unreg

***jetzt sagst du mir wie da was abfackeln soll.. oder hast du schon mal erlebt was passiert wenn ne cpu zu heis wird ?? sie fackelt nicht gleich ab sondern der pc bleibt hängen... ***

Als AMD-User solltest du aber wissen, das ein Duron keinen Schutz gegen das "abfackeln" besitzt! Höchstens die Tempdiode des Boards unter der CPU. Aber die kann meist (vorallen nicht in diesen Extremsituation) nicht schnell genug reagieren.
Wie kommst du also darauf? Nur was über Intel gelesen und das dann auf AMD bezogen.

PS: Kannst ja gerne mal den Kühler eines Duron´s abnehmen, wenn dieser sich angeblich zu hohen FSB (z.B.) aufgehängt hat. Viel Spaß dabei!!!

Ein anderer Unreg.

gnaaaaaaaaaaaa, nun abba genug, bin ja genausoweit wie vorher, also was denn nun ? und bitte nicht zoffen und habt euch wieder :sex:

habs probiert..... stabil gelaufen ist das system eben locker mit 133/166, habs dann aber auf 133/133 runtergemacht weil der speicher nur unter safe lief :-( nun läuft er unter normal ;-) hatte mit 166FSB speicher übrigens 350 punkte mehr im sisoft speicher benchmark *gg*

schon mal auf die idee gekommen, dass das Board das bestimmt nicht mitmacht. Hab mein K7S5a nicht mal bei FSB 150 stabil bekommen.

@Blutschlumpf

hm das das k7s5a net 150 schafft könnte an der nb kühlung liegen... der kühlkörper is nähmlich nur mit nem beidseitigem klebenband draufgemacht... ich habs bei mir jetzt mit wlp und sekkleber drangemacht und ha geholfen :)

mfg invisible

Original erstellt von -invisible-
@Blutschlumpf

hm das das k7s5a net 150 schafft könnte an der nb kühlung liegen... der kühlkörper is nähmlich nur mit nem beidseitigem klebenband draufgemacht... ich habs bei mir jetzt mit wlp und sekkleber drangemacht und ha geholfen :)

mfg invisible

so hab ichs auch gemacht, und nen 40x40mm aktiv kühler auf die northbridge, und habe eben mal nen bissl probiert und die speicher settings auf ULTRA und das timing auf 2-2-3.... und scheint bis jetzt stabil zu sein *freu* und habe 160 punkte mehr in speicher benchmark jetzt mit 133/133, im CPU & MM benchmark leider 30-50 punkte weniger :-( aber was solls *gg*

nö !

bei 150 starte das board nicht mal (hatte gar keije Zeit zum warmwerden), bzw. crashte sofort bei SoftFSB.

Apropos Wärmeleitpad:
Ich hatte auf der NB 2 Pads übereinander. Is das normal oder ein Produktionfehler.

Zurück
Oben