DVB-C Receiver gesucht

Coolstream Zee oder Coolstream Neo :)
sollte es eigentlich können.
 
Unitymedia (Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Liberty Global) hat KabelBW (im KabelBW Land wohne ich) gekauft und aus der Gerüchteküche ist zu hören das beide Namen vom Markt verschwinden werden und zum Jahresbeginn ein neuer Name kommen wird. Allen ca. 140 Servicepartnern wurde bereits gekündigt.

In meiner Glaskugel glaube ich sehen dann ab dem 01.01. 2013 alle Softcam Lösungen, gleich welcher Art nicht mehr funktionieren werden.

Deshalb suche ich einen DVB-C Receiver MIT CI+ Schnittstelle.
 
Warum sollten dann die Softcams nicht mehr funktionieren? Mehr als NDS (das KabelBW ja eh schon hat, wohne auch im KabelBW Ländle) wird da nicht kommen.
Und selbst wenn die plötzlich mit einer Super tollen neuen Technik ankommen, dann dauerts hält zwei Wochen bis es neue gibt.
 
Im ersten Schritt werden die Kunden aufgefordert nur noch die vom Unternehmen zertifizierten CI+ Module zu nehmen und im zweiten Schritt werden alle Karten die das nicht haben gesperrt.
 
Du weißt aber schon, dass ein CI-CAM in einem CI+ Modul gesperrt werden kann, aber ein CI-Cam in einem CI-Modul nicht? Ansonsten bin ich dann doch froh, bei KDG mein Alphacrypt benutzen zu können.
 
Das ist der ewige Kampf der "Szene" gegen die "Contentmafia" ... ich glaube nicht dass KabelBW von NDS abrückt, besonders da NDS ja nicht geknackt ist.

Wie gesagt, ein CI+ ZERFIFIZIERTER Receiver hällt sich einfach die die CI+ Einschränkungen/Auflagen wie keine Werbung überspringen, nicht aufnehmen, etc etc die der Contentanbieter will! Desshalb hat der Receiver auch das Zertifikat bekommen :)

@LukasDH: nur dass keine Verwirrung entsteht:

CI-Schacht: hier kommt das CAM rein, hat fast jeder TV
CAM: kommt in den CI-Schacht, und hier kommt die SmartCard rein, es gibt CI und CI+ CAMs
SmartCard: Enthällt den Schlüssel um den verschlüsselten TV Stream zu entschlüsseln

Remote sperrbar sind glaub ich SmartCard und CI+ Modul (ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
Remote sperrbar sind glaub ich SmartCard und CI+ Modul (ohne Gewähr)
Sperrbar ist auf jeden Fall ein CI-CAM (auch CI-Modul genannt) in einem CI+ Schacht. Ein CI-Cam in einem CI-Schacht kann natürlich nicht gesperrt werden. Wie das bei der Smartcard aussieht weiß ich nicht.
 
Zugangsberechtigungssystem

Zitat - Zusätzlich zur Information, die sich schon auf der Karte des Kunden befindet, und den ECMs senden all diese Verfahren noch Steuercodes über den eingehenden Datenstrom. Diese sogenannten Entitlement Management Messages (kurz EMMs) dienen dem gezielten Aktivieren oder Deaktivieren der Kundenkarten. Es besteht hierbei auch die Möglichkeit, dem Kunden mehr oder weniger Rechte bezüglich einzelner Angebotspakete einzuräumen, ohne dass der Kunde die Smartcard tauschen muss.
 
Fragesteller schrieb:
In einem Test der ct steht das die getesteten Vantage Receiver ebenfalls CI+ ohne flag abspeichern.

In welcher CT Ausgabe stand das???

Fragesteller schrieb:
Leider ist das *.ts Format nicht ohne weiteres am PC abspielbar. Der VLC spielt es nicht ab und Gom ebenfalls nicht.

Normalerweise sind .ts Files ohne Probleme abspielbar. Scheint doch etwas "geflaggt" zu sein...
 
Zurück
Oben