DVB-C über PC, was benötige ich?

Kerim10

Lieutenant
hallo liebes forum!

ich gucke zurzeit immer dvb-t über meinen pc.
die qualität bzw. übertragung ist für mich aber nicht ausreichend. auch hätte ich gerne mehr programme..
wir haben digital-kabel abonniert, aber wie kann ich das jetzt über meinen pc empfangen? (wohne in nrw)
nur eine dvb-c tv-karte reicht nicht oder? ich möchte kein pay-tv empfangen, nur sender wie ard, zdf, rtl, pro7,dsf usw...
was benötige ich? danke schonmal

Du brauchst eine Unitymedia oder Kabel Deutschland Karte, dann eine DVB-C TV Karte mit einem CI (Common INterface)AddOn und dazu noch ein Cam (da wird die Smartcard reingesteckt)

Benzer schrieb:
Doch. ;) Kabel & Karte rein und los gehts.

jaa TV-Karte UND eine Unitymedia Karte... ;) das ist ja das Doofe. Unsere Unitymedia-Karte ist ja an einem anderen TV im Einsatz. Ich möchte ja nicht 2 Abos bezahlen :D und ich möchte ja nur normale Sender empfangen, kein Pay-TV. Was kann man da tun?

Oder nach Baden-Würtemberg ziehen. ;)

Aber ruf mal bei denen an, vlt bekommst du nen 2ten Receiver mit Smartcard.

was ist das denn für eine Verarschung?! :D :(
wir zahlen das Abo aber können das nur an einem Fernseher gucken? ich bräuchte ja eigentlich dann nur eine 2te Karte (nur für Free-TV), aber soviel Geld kann und möchte ich dafür nicht bezahlen, wie für unser aktuelles Abo.. um die 5€/Monat wäre noch akzeptabel aber viel mehr nicht. Dann bleib ich lieber beim DVB-T

okay, das mache ich dann mal! Wenn das nicht funktioniert, bleib ich halt beim DVB-T und Analog-TV :(

Alsoooo wir haben hier nen unity media anschluss (digital), der dvb-c dekoder mit der karte ist am "haupttv" und alle anderen tv's laufen analog.
wie währs wenn du nur den pc digital versorgst (um serien und fime aufzunehmen oder was auch immer) und am tv analog guckst?

ne, ich brauch schon 2 fernseher (einer mit dbox und einer mit pc) die digital "beliefert" werden, weil wir z.b. die fussball bundesliga nicht in meinem zimmer gucken können und wollen. aber der pc bleibt auf jeden fall in meinem zimmer ;D
d.h. ich benötige 2 Karten oder wie auch immer

Zurück
Oben