DVB-S Multischalter

nepha

Newbie
Guten Morgen!

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Kennt sich hier jemand mit dem AMS 908 N Multischalter aus (dimaxa.de/asci-ams-908-n.html)? Wir haben den gerade in Verwendung, ich würde aber gerne nach Möglichkeit auf einen kleinen Merger oder ähnliches umsteigen, da wir nur noch einen DVB-T/S Anschluss brauchen.

Beim AMS sind alle Eingänge belegt. Benötigen tun wir aber nur einmal DVB-S und einmal DVB-T, also nur einen Ausgang. Zum TV Gerät geht dementsprechend nur ein Kabel, daran hängt ein Splitter, daraus kommen dann das DVB-T und DVB-S für die Receiver.

Kennt jemand dafür geeignete Merger/Schalter oder wie ich das konfigurieren muss?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht Splitten (teilen), du willst Mergen (zusammenführen)?.! Beide Signaltypen sollen an einem TV ankommen, über ein einziges Kabel?!

Letzten Endes bräuchtest du ein Gerät, das seinerseits DVB-T(2) empfangen kann (Blackbox) und dann die ganzen Sender nach DVB-S(2) ausgibt. Dann könntest du diese Blackbox wie eine zweite Sat-Schüssel betrachten und an die (evetnuell) freien Zweitanschlüsse am Multiswitch anschließen.

Dabei muß die Blackbox aber so clever sein und erkenn, welche SAT-Frequenzen bereits belegt sind. Sonst überlagern sich am Ende noch zwei Sender. Leider hab ich solche BBs selber noch nicht in den Händen gehabt, geschweige denn weis ich, ob es die wirklich gibt. Da müssen andere mal aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist momentan auch schon so. Natürlich mergen, das mit dem Splitter war falsch formuliert (habs angepasst). Hab aber gesehen, dass wir zwei Quattro-LNBs haben, somit kommt man um einen Multischalter wohl nicht herum? Das Einzigste was man sich sparen könnte wär eventuell das DiSEqC, wenn man nur einen Quattro-LNB nimmt. Damit wäre wohl ein einfacher Multischalter ausreichend.

Danke trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
also dein multischalter hat 2 sateliten astra 19 und hotbird 13

wenn alle alle Eingänge (Hi/Lo/T) belegt.

jetzt also 8 teilnehmer

wie viel teilnehmer sollen es jetzt sein

sollen wieder 2 satelitten sein

Wirklich gebraucht wird 1 Satellit (Astra 19) und 1 Teilnehmer.

>>>>wenn alle alle Eingänge (Hi/Lo/T) belegt.

>>jetzt also 8 teilnehmer

Eingänge, nicht Ausgänge. Ausgang ist nur einer belegt.

Zurück
Oben