Multischalter Netzteil defekt - Neuen Multischalter oder neues Netzteil?

Dipol schrieb:
In der Günstig-Kategorie gibt es diverse 1,2 A Netzteile, wie u. a. das RESCH-Steckernetzeil als DURline NT 18-1200
Vielen Dank für die Empfehlung(en)! Dann müsste ich mir aber auf jeden Fall 2 davon anschaffen, da ich ja 2 Multischalter habe, oder?

Dipol schrieb:
Mit 2 A kann ich das von Inpotron in D gefertigte Netzteil als JULTEC JNT19-2000 empfehlen, von dem mir bislang noch kein einziges ausgefallen ist.
Kann man da einfach so ein 2A Netzteil anschließen? Auf den Geräten selber steht dazu nichts genaues drauf und im Internet habe ich auch nichts finden können. Bisher waren nur 1,2A Netzteile dran soweit ich weiß.

Dipol schrieb:
Beide haben aber F- und nicht Cinch-Stecker
Dann bräuchte ich ja nurnoch z.B. sowas, richtig?
 
Simon1511 schrieb:
Vielen Dank für die Empfehlung(en)! Dann müsste ich mir aber auf jeden Fall 2 davon anschaffen, da ich ja 2 Multischalter habe, oder?
Nein, denn die Hauptlast entsteht durch die beiden LNBs mit einer Gesamtstromaufnahme worst-case je 250 bis 270 mA
Kann man da einfach so ein 2A Netzteil anschließen? Auf den Geräten selber steht dazu nichts genaues drauf und im Internet habe ich auch nichts finden können. Bisher waren nur 1,2A Netzteile dran soweit ich weiß.
2 A enthält einen Angstzuschlag. 1,2 A - 0,5 A für LNB = 0,7 A für die beiden MS und das sollte eigentlich dicke ausreichen. Die historischen PREISNER-Unterlagen habe ich entsorgt, aber die beiden Kaskadenbausteine müssen m. E. weit darunter liegen, es sei denn es ist etwas defekt.
Dann bräuchte ich ja nurnoch z.B. sowas, richtig?
Gööönau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon1511
Ich nehme immer gebrauchte Netzteile von Laptops. Die haben zwar 19,2v, aber die Multischalter können meist etwas mehr vertragen.
 
hildefeuer schrieb:
Ich nehme immer gebrauchte Netzteile von Laptops. Die haben zwar 19,2v, aber die Multischalter können meist etwas mehr v0ertragen.
Die leicht höhere Spannung schadet nicht aber gebrauchte Laptop-Netzteile würde ich auch für mich selbst nur als temporäre Notlösung und nieimals generell anwenden.
 
Zurück
Oben