Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Multischalter Netzteil defekt - Neuen Multischalter oder neues Netzteil?
Kann man da einfach so ein 2A Netzteil anschließen? Auf den Geräten selber steht dazu nichts genaues drauf und im Internet habe ich auch nichts finden können. Bisher waren nur 1,2A Netzteile dran soweit ich weiß.
Nein, denn die Hauptlast entsteht durch die beiden LNBs mit einer Gesamtstromaufnahme worst-case je 250 bis 270 mA
Kann man da einfach so ein 2A Netzteil anschließen? Auf den Geräten selber steht dazu nichts genaues drauf und im Internet habe ich auch nichts finden können. Bisher waren nur 1,2A Netzteile dran soweit ich weiß.
2 A enthält einen Angstzuschlag. 1,2 A - 0,5 A für LNB = 0,7 A für die beiden MS und das sollte eigentlich dicke ausreichen. Die historischen PREISNER-Unterlagen habe ich entsorgt, aber die beiden Kaskadenbausteine müssen m. E. weit darunter liegen, es sei denn es ist etwas defekt.
Die leicht höhere Spannung schadet nicht aber gebrauchte Laptop-Netzteile würde ich auch für mich selbst nur als temporäre Notlösung und nieimals generell anwenden.