DVB-S2 Reciever gesucht, 100 € Klasse

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hi Jungs, ich steh auch grad davor mir da was zuzulegen.

Eigentlich schaue ich kaum bis kein TV, aber dennoch, für Sportübertragungen reizt es mich halt doch wieder..
Als Anforderung soll er DVB-S2 können, PVR funktion (über seperate USB Platte), HDMI, umschaltzeiten <1s und Sky tauglich für später evtl, wenn die sich mal dazu entschliessen ihre HD Sender auch ohne den ganzen anderen Müll anzubieten.
Naja und da ist dann meine hauptfrage: was ist CAM, CA, CI hin und her..
Was muss der Reciever denn nun können, damit ich damit Sky empfangen kann?

In der Auswahl sind bisher die beiden Reciever "Smart MX04 (HDCI/HDCA?!?)" und der "Edision 'argus mini' HD DVB-S2". Da ich wirklich nicht sehr TV affin bin, reicht mir ein Gerät in der Presiklasse wohl vollkommen aus.
ICh hatte mich mal vor nem JAhr mit der Thematik beschäftigt und bin nun doch etwas überrascht dass es "vergleichbare" Geräte in der damaligen 300€+ Klasse nun schon für nen knappen hunni gibt. Übersehe ich da etwas oder geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu?
 
die können zwar dvbs-2 aber kein HD+ wenn du also rtl & co in HD sehen willst gehts nicht. ARD, ZDF und die anderen ÖR gehen aber damit
 
Du musst nach der Verschlüsselung gucken.
CI ist eine verschlüssung für pay TV von premiere. (sky)

Die HD Programme der privaten Sender sind bislang umsonst.
Jedoch kann/wird sich das in Zukunft ändern.

Deren Verschlüsselung wird dann HD+ besitzten.

Deshalb solltest du darauf achten, dass dein Receiver schon HD+ besitzt.

DAmit du nicht später neu kaufen musst
 
ist zwar ne ganze ecke teurer. aber kauf dir lieber eine dream800hd, geht auch HD+ mit...damit wirst du bestimmt auf dauer glücklicher als diese 100€ dosen!


MFG XeonKing©!!!
 
schätzjen, ich kucke in der woche vielleicht ne Stunde TV. Ich brauche keine dreambox.

ich will doch nur wissen, ob der verlinkte Reciever Sky tauglich ist..
 
eh?
sorry, dass ich da so wenig plan hab..


Sagen wir mal so:
kann ich bei Sky anrufen und sagen, "jungs, ich mach Abo, schickt mir Karte". KAnn ich die dann dort einsetzen und es geht?


gut, also ich habe gesehen, es geht wohl nicht.
Erstens brauche ich wie du sagst ein Alphacrypt modul für 50 Euro und 2. werden laut hififorum die HD Sender von Sky mit S02 KAretn nicht funktionieren..
Welcher Reciever könnte es dann, dass ich mir von Sky nur die KArte schicken lasse und diese einsetze, ohne alphacrypt käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das doch alles behindert..
ich kauf mir nen Stinknormalen DVB-S2 und Sky und HD+ sowieso können mich an meinem haarigen hintern.
 
Sky und HD+ können mich

Ich gebe nur zu bedenken, falls es zu einer Verschlüsselung der bisher freien Privaten kommt ärgerst du dich.

Mein Tipp ist immer noch, entweder einen guten DVB-S Receiver mit HDMI und gutem Upscaler oder einen guten/ sehr guten DVB-S2. DA bei S2 Geräten gerne am Upscaler gespart wird.
 
kauf dir nen normalen hd receiver,

dann geh zu receiverworld.eu und hol dir für 1 euro das sky paket (S02 Karte + Alphacrypt Light modul zur miete)

so musst du keine 50 euro für das modul zahlen, sondern bekommst das modul quasi von sky dazu anstelle eines zertifizierten kack receivers - wenn du sky nichtmehr willst, schickst du dann das modul wer weiss wann wieder zurück.


und die bisher freien privaten sender bleiben auch frei. nur eben nicht in HD+ sondern ganz normal in SD. und wer will oliver geißen schon in HD sehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die privaten interessieren mich nicht.

was mich interessiert sind die ÖR in HD und evtl Sky.

gh0, danke für den Tipp, werde das evtl in Betracht ziehen.
An Sky stört mich aber einfach, dass sie es nicht anbieten nur die HD sender zu buchen. Von daher werde ich da auch erstmal noch abwarten und mir nun wohl diesen argus mini sat bestellen.

danke an alle.
 
Den Argus Mini Sat nutze ich ebenfalls! Mit Fremdsoftware absolut Skytauglich und seit neuestem auch HD+-tauglich....nur falls es dich dann doch mal interessiert!

Habe die Kiste seit Dezember und bin mittlerweile durchaus zufrieden. Durch die Fremd-Software (Alternativ-Firmware) sind viele Bugs behoben.

Das Bild und der Ton sind für die Preisklasse durchaus okay.
Erwarte aber bitte nicht den "perfekten" HD Receiver für 100€

Gruß, Sebastian!
 
CI ist ein SCHNITTSTELLE für CAM Module. Diese Module unterstützen dann die Entschlüsselung von bestimmten Verschlüsselungsverahren. In diesen CAM Modulen steckt letztendlich die Smartcard.
HD+ ist zuzeit nicht umsonst, sondern quasi im Kaufpreis eines HD+ fähigen Receivers für ein Jahr inbegriffen!!
 
danke nochmal an euch drei.

Ich erwarte auch keinen perfekten Reciever. Dafür schaue ich eh zu selten TV als dass es mich groß stören könnte. Für ab und an mal einzuschalten wirds ja noch reichen.

DEr Comag ist auch ein guter Tipp. NE arbeistkollegin (bzw deren Mann) hat sich aktuell auch einen gekauft, und sie sind sehr zufrieden. Morgen weiß ich dann auch welches Modell das ist und dann werde ich entscheiden.


_________________________
_________________________


Hallo nochmal..

Also ich habe noch immer nicht bestellt :D
Wird jetzt aber echt Zeit, also würd ich gern mal noch kurz eure Meinung hören.
Es wird definitiv einer der folgenenden drei, welchen aber.. hmm. ich denke die Geräte geben sich nicht wirklich viel, aber welchen würdet ihr nehmen:


Preis ist erstmal egal, da geben sie sich ja auch nicht viel.
Design auch egal.


Edit: habe mich nun für den argus entschieden.
und für euch HD+ler: Mit Custom FW auch HD+ fähig laut leuten im Hifi-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja auch noch auf der suchen nach nem guten S2 Receiver und auch immer wieder werden die Comag genannt. Aber hey, die sollte man lieber im Schrank verstecken so wie diese aussehen :(
 
Hallo, bin auch kurz davor mir nen Argus mini zu holen. Bist du zufrieden mit der Kiste? Hast du ne S02 oder ne V13?
 
Wenn es dich interessiert, der Inverto Scena 5 ist auch ein sehr sehr guter DVB-S2 Reciever.
Kostet zwar ca. 140 € aber ich hab ihn selber und er ist wirklich gut.

Super Umschaltzeiten (mein persönliches Empfinden), sehr schönes Bild, viele Einstellungsmöglichkeiten, und vor allem ==> Das Aufzeichnen via PVR und externer Festplatte ist ein Traum!
 
Zurück
Oben