DVB-S2 Reciever gesucht, 100 € Klasse

hi,
ich stand vor kurzem auch vor der receiver kaufproblematik. nach einem griff ins klo mit dem humax hd fox, den ich einfach ne katastrophe fand hab ich mir bei amazon den comag sl 90 hd gekauft. hd+ fähig sobald es die cam dazu gibt.

schaltet schnell um, menü ist relativ übersichtlich, einzig die sendersotierung ist bisschen umständlich, es gibt ein gutes deutsches handbuch (sieht man selten) hat ne pvr funktion, usb anschluß ist hinten, der sl100 hat ihn vorne was ich sehr unpraktisch finde wenn man ne hdd anstecken möchte (hat man sonst immer die blöde klappe offen und das hässliche usb kabel schaut raus)

optisch ist der comag sl90hd nicht unbedingt der reisser, aber kommt für 80€ nen hd fähigen dvb s2 receiver mit dem ich auch noch aufnehmen kann, besser kriegt mans kaum.

und die bildqualität find ich echt erste sahne, grade ard hd ist schon richtig fein!

http://www.amazon.de/Comag-USB-HDTV...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267515867&sr=8-1
 
Auch interessant, danke. Nur scheint es beim Inverto keine allzugroße Community zu geben, oder übersehe ich da was? Ne Firmware, um die Karte direkt im Schacht zu betreiben finde ich auch nicht. Mit einem Alphacrypt Light klappt es natürlich, allerdings sind das dann insgesamt Kosten von über 200€. Ein Argus mini (IP) kostet mich 105-115€ inkl. Versand, wobei sowohl die V13 als auch die S02 direkt laufen. Auch die Comag Box ist, v.a. bei dem Preis, sicherlich interessant. Allerdings brauche ich auch da zusätzlich ein Modul, was den Preis wiederum relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, das ist schon klar. Ich wollte ja ursprünglich nur nen kurzen Erfahrungsbericht zum Argus mini. Und da die Kiste, ähnlich wie bei MrMojo, nicht wirklich oft zum Einsatz kommt, wollte ich eher in der 100€-Region einkaufen.

Wie auch immer, mal schauen was noch kommt. Vielen Dank soweit.
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Rückmeldung:

Es wurde jetzt ein Opticum HD 9600 S ( Herstellerlink ) für 149,- beim großen Fluss. Leicht über meinem Budget, aber hat sich gelohnt. 2x CI/2x Conax, alle erdenklichen Anschlüsse, gutes Bild, sowohl HD als auch SD, schnelle Umschaltzeiten, vernünftige Fernbedienung mit Optionstaste, USB zum Updaten/Sichern und für Aufnahmen auf HDD/Stick, übersichtliches Menü mit sämtlichem Pipapo etc.
Die V13 läuft mit entsprechender Soft im internen Kartenleser einwandfrei (wird gegebenenfalls gegen eine S02 getauscht). Firmwareupdates kommen regelmäßig und die Community wächst so langsam.

Kann das Gerät also auf jeden Fall weiterempfehlen.


Gruß

hrr23
 
Zurück
Oben