DVB-S2-Reciever PVR - Daten lesbar unter Windows

maaco90

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
774
Hallöle,

Ich suche für Muttern einen neuen DVB-S2-Reciever mir PVR (auf externe Festplatte aufnehmen), nachdem der sch*** teure Topfield TF7700, der sowieso von Anfang an nur Mucken gemacht hat, endgültig alle Viere von sich gestreckt hat.

Die Kriterien sind wie folgt:
-Schwarz
-HDMI und SCART-Ausgang
-DVB-S2
-PVR - vorbereitet für externe Festplatte (USB)
(Soweit gibts ja hunderte Modelle, die in Frage kommen)

Aber jetzt etwas spezieller:
Der Reciever, sollte so (auf HDD) aufnehmen, dass man die Filmdaten auch an einem Windows-PC lesen und bearbeiten kann. Viele Hersteller nutzen ja zB eigene Partitionssysteme (Der vorherige Topfield: RAW), wo man nichts mit den Filmen außerhalb des Recievers anfangen kann. Also FAT32 oder natürlich noch besser NTFS.
Es soll unbedingt möglich sein die aufgenommenen Filme am PC zum Beispiel abzuspielen und zB auf ne DVD brennen zu können.

Zum Budget: Natürlich je günstiger, desto besser. Aber es sind bis sagen wir mal maximal 200€ drin. Natürlich nur wenn es nötig ist.

Danke schonmal.
maaco90
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

besorg dir einen STB auf dem Enigma2 läuft, damit sind dir am wenigsten Grenzen gesetzt.
aaf-board.com


Greetz X23
 
Hallo,

ich kann dir von meiner Erfahrung her eigentlich 2 Stück empfehlen,aber da es bei Amazon nur den Technisat HD8+ gibt,empfehle ich dir diesen.Mit dem Gerät bist du sehr gut bedient und kannst wirklich nichts falsch machen.Eins vorweg,stell bitte beim Technisat das Automatische Softwareupdate aus.Der Receiver läuft mit der ab Werk bespielten immer am Besten.Spreche da aus Erfahrung.Kannst auch nachträglich selbst flashen,hat aber bei der jetztigen ab Werk bespielten eher keinen Sinn.Kannst du aber auch gerne Hand haben wie du willst.Für PVR nimmst du am Besten das Fat32 Format.Es gibt zwar das Technisat Format und es gibt ein Programm dafür,um die Aufnahmen auf Windowas lesen zu können,aber mit Fat32 ist das Ganze doch viel einfacher.

http://geizhals.at/deutschland/481787

http://www.amazon.de/TechniSat-DIGI...2DBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319411513&sr=8-1

In schwarz scheint es ihn im Moment nicht zu geben im Internet.Im Geschäft wirst dafür aber 299,- Hinlegen müssen,mit pfeilschen(schreibt man das so?^^) 279,- oder ein gutes Angebot sollte er 249,- kosten.Ne warte in silber gibt es ihn bei Saturn für nur 192,-€. ;)

Die passende PVR Platte dazu.Im Blödmarkt immernoch 79,- € und im Saturn war sie Ganze Zeit für 75,-€ drin,die 500 GB für 49,-€.

Als preiswerte Alternative kannst du dir auch den hier anschauen:

http://geizhals.at/deutschland/513942

http://www.amazon.de/TechniSat-Tech...HDXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1319412133&sr=8-3

Ahso,meine 2. Alternative scheint es leider nicht mehr zu geben.


Liebe Grüße Spacestar
Ergänzung ()

ist übrigens alles gerade im Einsatz auf Pro7. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Comag SL 100 HD Clone hier (LogiSat 1900 PVR II), ist nicht der beste Receiver aber erfüllt soweit deine Vorraussetzungen.
Im Gegenteil zum SL90 HD+ kommt der ohne HD+ dahrer lässt sich aber mit Firmware dafür Fit machen und entsprechendem CI+ Modul und hat auch ein Alphanumerisches Display anstatt 4 stelliger 7 Segement Anzeige.
 
Ich nutze selbst den Xoro HRS 8500 mit Software vom HRS 8520 (NTFS Unterstützung) und bin absolut zufrieden damit. Den 8500er gibts zwar nicht mehr, aber dafür den 8520 und ab November den 8530.
Was er kann:
- HD PVR mit Möglichkeit zur Bearbeitung am PC (ggf. Umwandung zu .avi)
- Erkennung von NTFS 2,5" HDDs (bei mir WD)
- Akzeptable Umschaltzeit (beim Umschalten von Dolby Digital zu Stereo dauerts etwas, kann aber auch an meinem AVR liegen)
- Kompakt
- PVR aus Standbymodus möglich und schaltet nach der Aufnahme wieder in Standby zurück
- Möglichkeit zur Erstellung von PVR Aufnahmelisten (genial wenn man mal in Urlaub fliegt und ohne viel Stromverbrauch seine Serien nicht verpassen will)
- Dolby Digital auch Aufnahme in Stereo und Dolby Digital (sofern so ausgestrahlt)
- Schönes hochskalieren von Nicht-HD-Sendern
- Einfaches Anlegen von Favoriten
- Sehr günstig (mein 8500 hat keine 60 EUR gekostet)

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
Eigentlich noch nichts, außer dass ich drigend empfehle, sofort nach Inbetriebnahme des Receivers, die aktuelle Software von der Herstellerseite draufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xoro HRS 8520 wirkt perfekt für die Anforderungen.
Danke Jacka$$ und Danke auch an die Anderen.
 
Oder der Comag ein Clon von Xoro ^^ wer kann das schon sagen.
Ich weiß nur dass mir die Xoro Software das bietet, was ich will. Ob das bei Comag auch der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Hab auch mal gelesen, dass man für den Comag die Software von Xoro benutzen kann (auch umgekehrt), aber ich kann das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
Man spricht eigentlich immer vom "original" Comag und alles andere sind dann die Clones. Comag lässt die Dinger in Asien bauen und Vertreibt die hier unter eigenem Namen oder verkauft die weiter an andere Firmen die dann nur umlabeln.
Wie ich auch schon schrieb hab ich einen LogiSat 1900 und ganz normal die Software vom Comag immer drauf, zumal die eh nicht anders ist als von LogiSat selber, zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen. ;)
Wer Interesse für Comag und seine Clones hat dem sei mal die Seite Comag.tv ans Herz gelegt, da ist der Xoro 8520 übrgens auch unter SL40 HD zu finden. Beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit den Geräten und so lange ärger ich mich auch manchmal drüber, aber im Großen und Ganzen tut es ja genau das was es soll wenn man mal die richtig Firmware gefunden hat. :D
 
Nur hat der Original Comaq eben KEINE NTFS Unterstützung.
Ich habe den Xoro auch daheim, vor allem wegen der NTFS Firmware. Das Teil ist gerade wegen dem günstigen Preis und weil er so gut funktioniert schon echt Klasse.
Allerdings muß man gleich nach dem Erhalt die aktuelle Firmware installieren.
 
Hmm, ich glaub da hast du recht wenn ich mich grad mal so erinner.
Der kleine Comag konnte/kann kein NTFS, bei den großeren ist das kein Problem.
Kann aber sein das es da eine passende Firmware auch für den Comag gibt oder halt die vom Xoro draufmachen kann, so genau kenn ich mich mit den kleineren nicht aus.
Wenn das so ist dann klar zum Xoro greifen, kann man wohl nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben