DVB-S2 TV-Karte mit HD+

KillOutZone

Cadet 4th Year
Hi Community,

gibt es eine Möglichkeit bzw. TV-Karte die es erlaubt HD+ Sender zu empfangen.

Gruß
KillOutZone

Also wenn es unbedingt HD+ sein muss, würde das mit einem HD+ CI+ Modul gehen. Dir wird dabei aber das aufnehmen des HD+ Programms untersagt. Zudem kommen mit jedem Softwareupdate neue Einschränkungen dazu.

Also falls du dir durch das + in HD+ einen Mehrwert erhoffst, hast du dich geirrt!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt soweit ich weiß keine tv-karte die ein CI+ modul erlaubt. @blutman: gibt es von HD+ inzwischen auch ein CI modul?! ^^ (also ohne +)

edit: mh tatsächlich: http://www.hd-plus-modul.de/ insofern sollte es klappen

Das HD+ CI Modul läuft nur nicht in allen Geräten mit CI Slot. PC Karten gehören da leider dazu. Mit legalen Methoden gibt es keine Möglichkeit HD+ mit dem PC zu empfangen, das soll HD+ u.A. ja bezwecken.

Hier eine Liste der derzeit unterstützten Geräte. PC Karten stehen nicht auf der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne SkyStar HD2 und ein CI-Modul. Ob das allerdings HD+ tauglich ist, keine Ahnung. Guck doch mal bei TechciSat.

Aus den FAQ des HD+ CI Moduls:

Funktioniert das CI Modul für HD+ in jedem Empfangsgerät mit CI Slot?

Das CI Modul für HD+ funktioniert ausschließlich in Empfangsgeräten mit CI Slot von Herstellern, die für ihre Empfangsgeräte ein Software Upgrade zum Empfang der HD+ Sender anbieten.

es gibt ne halb Legale Möglichkeit, die mir mein Arbeitskollege gesagt hat. Angeblich (nicht getestet und noch net viel drüber gelesen ;)) soll man mit einer DiabloCam 2 CI und einer HD+ Smartcarte über eine Spezielle Firmware Version der Diablo Sämtliche HD+ Kanäle hell bekommen (Abo natürllich vorausgesetzt. Dabei sollen sogar die ganzen HD+ Sachen wie kein Aufnehmen und Werbung vor spulen wegfallen. Er hat eine TV Karte von Teratec.
Aber wie gesagt nicht getestet aber bei ihm scheint es zu gehen ;)

Die gängiste (halblegale) Lösung ohne Nutzergängelung ist DVB-Receiver mit offener Betriebsoftware (z.B. linuxbasiert) + Kartenleser u. SoftCAM.

Ich schau ausschließlich am PC TV und im Moment hab ich eben eine Hauppauge DVB-S Karte.
Super Ding. Jedoch würde ich gerne HD Kanäle empfangen z.b. Pro7 HD usw.

Nun stellt sich die Frage welche TV-Karte und wie bekomm ich das mit dem Empfang hin :).

Ne Karte hab ich mir z.b. ne Technisat vorgestellt.

Gruß
KillOutZone

steht doch im post #10.

Das CI-Modul für HD+ wird erst im Herbst auf den Markt kommen und nicht in allen Geräten mit CI Slot laufen. Steht im Link Post #5.

Derzeit kann nur jemand mit "Hackerkenntnissen" HD+ auf PC Karten lauffähig bringen.

also das mit Hackerkenntnissen hab ich mal überhört^^ Eine Alternative Firmware aufspielen ist nicht wirklich anspruchsvoll^^ Wenn du Interesse hast kann ich meinen Kollegen ja nochmal genau fragen, was man braucht und wie man das macht. Dann hast du nebenbei auch den Mist den HD+ mit sich bringt auch net mehr. Ansonsten ist Warten angesagt.

Mit die einfachste Möglichkeit dürfte das bereits erwähnte Diablo bzw. Unicam sein - beide laufen jedoch nicht in jedem CI-Schacht, sind ziemlich teuer (ca. 150€ inklusive Programmer) und machen auch sonst gerne Probleme. Ziemlich kompliziert, dafür jedoch günstiger und universeller ist die Softcam-Lösung. So laufen viele dieser Softcam-Lösungen z.B. auf der FritzBox 7270 - außerdem sollte die Verbindung z.B. zu ProgDVB oder DVBViewer unter Windows möglich sein. Wie legal das Ganze ist, weiß ich nicht so ganz. Beide Lösungen umgehen sämtliche HD+ Beschränkungen - man kann also jederzeit und dauerhaft Aufnehmen, Vorspulen, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben