DVB-S2 TV-Karte mit HD+

wird erst im Herbst auf den Markt kommen und nicht in allen Geräten mit CI Slot laufen. Steht im Link Post #5.

es wird mit Sicherheit sogar nur in zertifizierten CI Slots laufen, womit TV Karten im PC von vornerein ausscheiden ... nix anders ist ja der Sinn von HD+

aber wenn wir Glück haben ists damit eh bald vorbei:
Bundeskartellamt ermittelt bereits ...
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58580
http://www.golem.de/1005/75256.html

ansonsten gibt dir Google genug Lösungen an die Hand ...

Derzeit kann nur jemand mit "Hackerkenntnissen" HD+ auf PC Karten lauffähig bringen.

naja vorausgesetzt man kann google bedienen... kann das nen 5jähriger bereits ...

Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
also das mit Hackerkenntnissen hab ich mal überhört
Ich habe den Begriff in Anführungszeichen gesetzt.

jan4321 schrieb:
Eine Alternative Firmware aufspielen ist nicht wirklich anspruchsvoll
Damit begibt man sich aber in eine ziemlich dunkelgraue Zone. Möglicherweise muss man die Firmware öfters mal neu aufspielen falls an der HD+ Verschlüsselung irgendwelche Parameter geändert werden.

Eine einzelne HD+ Karte bekommt man derzeit auch nur bei ebay & Co. Oder man muss sich einen HD+ Receiver kaufen um an eine HD+ Karte zu kommen.
Der ganze Aufwand nur wegen einer handvoll an Programminhalten in HD? Es wird ja längst nicht alles in HD gesendet.
Ergänzung ()

serra.avatar schrieb:
naja vorausgesetzt man kann google bedienen... kann das nen 5jähriger bereits ...
Ein 5jähriger kann auch Software mit der sich Filme auf Blu-ray Scheiben auf die Festplatte des PC kopieren lassen herunterladen. Dadurch wird die Sache nicht automatisch legal.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 03.08.2010 22:25 Uhr:
Zitat:
Zitat von serra.avatar
Ein 5jähriger kann auch Software mit der sich Filme auf Blu-ray Scheiben auf die Festplatte des PC kopieren lassen herunterladen. Dadurch wird die Sache nicht automatisch legal.

hab ich irgendwo gesagt das das automatisch legal sei ? denke nicht ... ausserdem wirds damit auch nicht automatisch illegal ... genausowenig wie Filesharing illegal ist ... nur urheberrechtliche geschütztes Material zu sharen das ist illegal ... auch wenn uns die ContentMafia das immer anders weissmachen möchte ... erst was ich damit mache entscheidet obs legal oder illegal ist ...

wobei nen CAM Modul zu flashen ist ned illegal ... und wenn du ne gültige Abokarte hast ist das allemal höchsten "grau" ... anders siehst ohne legale Abokarte aus ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry. Egal ob es nun legal oder illegal ist. Auf jeden Fall muss man wissen welches CAM Modul man benötigt und welche Softwareversion notwendig ist.
Dann gibt es da die interessante Frage: Ist die HD+ aktiviert oder ist diese nicht aktiviert?

Auf jeden Fall kommen da Kosten im dreistelligen Bereich für TV-Karte + CAM Modul u. HD+ Karte auf den Nutzer zu. Ein Receiver mit SoftCAM wäre da nicht teurer.
Und das für HD+ ???
Da würde ich mir lieber Premiere HD holen, wenn ich wirklich HDTV haben wollte.

HD+ ist meiner Meinung nach nicht wirklich lohnenswert. Lies mal hier Klick
1. Es sind nur 5 TV Sender die es betrifft.
2. 25% der Sendezeit läuft eh nur Werbung.
3. Dafür auch noch bezahlen, GEZ bezahlen wir auch schon.
4. Die Öffentlich Rechtlichen liefern dafür auch nur 4 oder 5 Kanäle in HDTV in max. 720p, empfangbar nur über eine DVB-S2 TV Karte oder einen HDTV Receiver.
5. Premiere in HD wäre noch eine Option, liefern glaub ich sogar in 1080p, aber das ist auch nicht umsonst um mal bei der legalität zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben