[DVB-T] Receiver samt HDD-Recorder sinnvoll?

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Hallo,

kennt ihr DVB-T Receiver, die eine Aufnahme Funktion (+Time shift) besitzen?

Oder kann man / sollte man lieber auf DVB-T Karten für den PC verwenden? Gibt es da Empfehlungen? Eine Fernbedienung müssten sie dann wohl haben.


Danke für Ideen!
 
Viele Dank!

Da ich von zu hause T-Home Entertain kenne und die Vorzüge von zeitversetztem Fernsehen liebe, wollte ich in meiner ersten eigenen Wohnung auf eine günstigere Variante zurück greifen.

Eine USB HDD steht schon mal zur Verfügung.

Ist die Marke Xoro gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xoro kann ich nichts zu sagen. Ich habe hier einen Strong DVB-T Receiver, ein ganz günstiges Teil ohne Aufnahmefunktion. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Am PC geht natürlich noch viel günstiger, aber inzwischen finde ich PC ist zum arbeiten da, TV zum fernsehen.
Welchen TV hast Du, bzw. willst Du anschließen?
 
naja das ist ein Samsung B650 Zoll (46 ") - warum?

zeitversetztes TV und Aufnehmen will ich auf jeden können!

Ich habe auch über eine TV Karte nachgedacht, aber keine Lust den PC 24 h an zu haben, wenn ich was später aufnehmen will.
 
Da Du so einen schönen Fernseher hast, solltest Du den Receiver auch per HDMI anschließen, was die Auswahl um die Hälfte reduziert:
http://geizhals.at/de/?cat=satrecv&xf=273_DVB-T~275_PVR~276_HDMI#xf_top

Wenn Du noch keinen TV gehabt hättest, hätte ich direkt einen mit PVR Funktion empfohlen. Bei mir kommt kein TV mehr ins Haus, der nicht über USB aufnehmen kann.

Toll sieht das DVB-T Bild auf Deinem 46 Zöller aber nicht aus. Wenn Du die Möglichkeit hast DVB-S oder DVB-C zu nutzen, würde das die Bildqualität deutlich verbessern. Bei mir geht leider auch nichts anderes als DVB-T. Je nach Sender ist das Bild grauenhaft.

Der hier: http://www.amazon.de/DVB-T-Receiver...VWSM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363629410&sr=8-1 liest sich doch ganz gut und kann sogar MKV, etc. in Full-HD abspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammen geführt)
Der HRT 8300 hat zwei Receiver drin, was ja nicht schlecht ist. 60,- Euro finde ich persönlich aber nicht günstig, ich dachte es soll günstiger sein.
 
60 € sind günstig für mich.

Der Grundgedanke war auf das teure Triple Play von z.B. Kabel Deutschland verzichten zu können. (Eine Handyvertrag habe ich...)


Nur die Frage ist, ob das Aufnehmen mit HDDs über USB 2.0 wirklich klappt! Vor allem Aufnehmen und gleichzeitiges Abspielen?
 
Ich denke schon das es klappt. Mein Schlafzimmer TV kann auch über USB aufnehmen. Da habe ich einen ganz langsamen Stick dran, der schafft beim schreiben ca. 2 MB/s. Reicht locker um damit aufnehmen zu können. Da eine HDD um ein vielfaches schneller ist, sollte das also klappen. USB 2.0 dürfte da auch kein Flaschenhals sein, wir reden hier ja nicht von HD-Material, sondern einfaches DVB-T mit sehr niedrigen Datenraten.
 
jo OK, ich denke ich kaufe den mal und werde ihn testen!

Eine Antenne kann man notfalls auch noch dran stecken, oder?
Ergänzung ()

gekauft^^
 
Zurück
Oben