Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uff, das ging schnell, gerade die Antwort vom Telestar Support erhalten: (Ich habe gefragt ob es möglich sei ARD HD aufzunehmen und gleichzeitig ZDF HD zu gucken)
Sehr geehrter Herr H,
dies ist mit dem Receiver leider nicht möglich, da es sich nicht um ein
Twintuner Gerät handelt.
Okay, damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet, aber vermutlich ist das Absicht, damit sie ihre eigenen (und teureren) Geräte verkaufen können.
Wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner hat, kann man damit problemlos weiterschauen und via Receiver aufnehmen, klar. Persönlich würde ich das aber als etwas suboptimal empfinden.
Momentan ist der Aufbau folgender: Kabel Dose ---> Receiver/DVD/VHS-Spieler ---> TV. Der Receiver schleift das Signal im "Standby" Modus einfach nur durch (Der Fernseher ist mit dem Recorder per Antennen-Kabel (k.a. wie das genau heißt) und Scart verbunden. Wenn man etwas Aufnehmen möchte muss man den Recorder einschalten und am TV auf Scart umschalten. Das stellt kein Problem dar und wäre auch zukünftig möglich.
Wäre dieser Aufbau möglich: Kabel Dose ---> Receiver ---> TV. Wobei der TV einmal per Antennen Kabel angeschlossen ist und einmal per HDMI. Sobald man etwas aufnehmen möchte schaltet man den Receiver ein und wechselt am TV auf HDMI, stellt die Aufnahme ein und wechselt dann wieder auf den Antennen Anschluss als Input. Könnte man dann während der Aufnahme weiter am TV Fernsehen gucken?
Stimmt, aber das ist ja auch das Hauptanliegen. Wenn das gleichzeitige gucken über diesen Umweg möglich ist reicht das vollkommen. Gibt es dann noch (günstigere/qualitativ vergleichbare) alternativen oder wäre das Gerät auch das beste zum "nur Aufnehmen"?
Natürlich geht das so nicht, der Receiver hat ja nur ein Singletuner, aber ich habe ja schon vorher geschrieben der Toshiba hat ja einen DVB-C Tuner.
Also: Antennendose >>> Antenneneingang DVB-C Receiver >>>> Antennenausgang DVB-C Receiver >>> Toshiba.
habe mir vor einem Jahr Panasonic 84c gekauft der kann noch DVB-T was praktisch ist falls Kabel mal ausfällt,
bin sehr zufrieden damit, z.z läuft meiner am Kabel sehr einfache und bequeme Bedienung .