dvb T Reciever + Antenne

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

da ich ab dem 01.08.2013 keinen Kabelanschluss mehr habe (Unitymedia Digital TV) Wollte ich mir einen DVB T + Antenne kaufen...

Vorab... ich habe sogut wie keine Ahnung, was ich alles brauche, und wie gut die DVB T bzw.. die Antennen sind. Deshalb brauche ich euren Rat.

Ist es überhaupt möglich eine bessere Bildqualität als Digital TV vom Unitymedia zu bekommen?

Mir gefiel diese Reciever... doch etwas zu teuer?
Ferguson Ariva 150


andere Alternativen? Bei den antennen bin ich mir total unsicher... reichen stinknormale Stabantenne für 1-2 € ? Kann man damit HD empfangen?


bedake mich schon mal im vorraus


mfg
Koka2009
 
Ob DVB-Tbei Dir verfügbar ist musst Du mal in der DVB-T Netzabdeckung checken,HD geht aber nicht.
 
@Feudalus
ich wohne in Frankfurt am Main, da reicht eine Zimmerantenne stand da.


@PITA.COM
Was ist der Unterschied zwischen DVB-T und -S ?
edit/// ok habe es gelesen... Eine Antennenschüssel kommt leider nicht in Frage. Daher DVB-s leider nicht möglich


Was würdet ihr mir für Reciever empfehlen? Will nur eine gute Bildqualität.. Komme ich überhaupt and das Digitale Bildqualität von Unitymedia an?

Ist eigentlich für gute Bildqualität Reciever verantwortlich oder eine gute antenne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das Ende des Monats RTL und Konsorten aus dem DVB T aussteigen, falls du diese Sender schaust, hast dann Pech.

Welches TV Gerät hast Du denn?, wie geschrieben haben fast alle ein DVB T Receiver eingebaut und benötigen nur ein Kabel welches an einer Antenne ist.
 
@derChemnitzer

danke für den Vorschlag.. Ich werde es mir anschauen.
Mein LCD TV habe ich seit 2005... Damals war ein HD READY schon ein Grund anzugeben *lol* Hat leider damals 1399€ gekostet :D

Das einzige was mein LCD TV hat ist HDMI eingänge, also nix mit 3D, DVB-t intergriert etc.. =)


@mephimephi
also alle Privatsender steigen aus? Warum? Was gibts für ne Alternative?
Soweit ich gelesen habe nur in Bayern?


/edit

gibts eine Möglichkeit TV Sendungen übers Internet zu bekommen? Weil Mein router ist ganz in der Nähe vom TV... Gibts da eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL, RTL II, Vox und Super RTL sind nicht mehr zu erreichen.

Neu dafür sind Sat1 Gold und ProSieben Maxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, per Internet nur über illegale Streams oder die Mediatheken der Sender...

Wieso kommt DVB-S Also Sat nicht in Frage?
 
@ l_uk_e

Für DVB-S benötige ich Satellitenschüssel... und da ich ihn nicht am Balkon oder auf dem Dach anbringen darf/kann... ist es nicht möglich... oder gibts es andere Lösung dafür?
 
Hmm, ich gehe mal davon aus, dass du umziehst in eine Wohnung richtig?

Also für Sat braucht die Schüssel freien Blick in den Himmel. Aber da der Vermieter? das wohl nicht gestattet...hast du leider pech in der Hinsicht. Aber normal ist es doch so, dass überall da, wo kein Sat angeboten wird in Mietwohnungen, zumindest Kabel gestellt wird.
 
Es gibt auch kleine Schüsseln die man ans Fenster stellen kann,die sind allemal besser als DVB-T und der Vermieter kann Dir auch nix.
 
Gut, dann muss man eben nur noch das Glück haben, dass die Fenster auch entsprechend in die richtige Richtung schauen. Ich glaube nicht, dass der TE bock hat, ein Kabel vernünftig zu verlegen, wenn das von einem Ende der Wohnung zum anderen muss.
 
DAS ^^ ist natürlich Voraussetzung,oder in nen Wohnwagen ziehen dafür wurden die konzipiert.:D
 
Würde das hier reichen? Wenn ich ans Fensterbank hinstelle? Kann ich das mit DVB-S einschließen? Wie wird die Qualität sein? Klick


/edit omg das ist auch dvb-t antenne... Könnt ihr mir bitte eine Antenne posten die ich mit DVB-S nuten kann?
 
ufff... das ist schon ziemlich teuer...

Wie ist es damit hier

Klick

Wobei ich das wieder an die Wand montieren muss :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du sowas wirklich IN deiner Wohnung haben?

Da gucke ich dann lieber gar kein TV
 
Zurück
Oben