Die sollten mal lieber am Empfang arbeiten.
Ich hab jetzt DVB-T2 ausprobiert und bin soweit zufrieden, das Bild ist deutlich besser als ich erwartet hätte und steht dem 1080i-Bild im Kabelnetz in nichts nach.
Was was mich nervt sind die dauerhaften Empfangsstörungen.
Mal läuft es, ohne Probleme, der TV zeigt 100% Signalstärke und Qualität an, alles gut, und plötzlich - ohne das irgendjemand was gemacht hat - geht der Empfang nieder und es stockt immer wieder, bis man die Antenne ein bisschen verrückt hat, dann geht es meist wieder.
Echt ein Mysterium. Weiteres Problem: Die einen Sender haben vollen Empfang, andere haben nur Störungen. Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden damit aber diesen einen Fehler müssen sie iegendwie ausmerzen.
Bei DVB-T war es schwieriger einer Antennenposition zu finden in der alles lief, aber wenn man diese mal hatte und die Antenne dann nicht mehr bewegt hat, lief es auch dauerhaft. Das ist gefühlt nicht mehr so.
Die Seite schlägt mir vor eine Außenantenne zu verwenden aber das halte ich für Quatsch, selbst mir der kleinen Antenne die beim TV dabei war lief es ja meist gut, und jetzt habe ich eine mit Verstärker dran, die macht es noch etwas besser, Merkur aber nicht alle Störungen aus. Da es in 98% der Zeit fehlerfrei läuft kann es doch kaum an meiner Hardware liegen.