Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da der DVB-T2 Empfang vom ORF verschlüsselt ist, brauchst du zwingend ein SimpliTV Modul. Endweder direkt einen DVB-T2 Receiver mit dem eingebauten Modul oder einen DVB-T2 fähigen TV mit CI Slot und das Modul extra.
Mit den Receivern (von Strong) hatte ich bis jetzt aber nur schlechte Erfahungen gemacht. Schlechter Empfang trotz aktiver Antenne, langsam, Aussetzer, keinen Teletext Speicher (zumindest beim billigeren Modell). Das billigere Modell (mit 50€ aber zu teuer) hat den Namen Receiver nicht verdient.
Wenn du mit ORF die Sender unserer Nachbarn aus Österreich meinst, wirst du keine Erfolg haben die sind meines Wisen immer verschlüsselt. Jedenfalls die HD Variante die PAL sollte ja eigentlich keinen mehr interessieren
@pockic:
Danke für die Antwort - d.h. unter 50 Euro geht das gar nichts - und sogar für diesen Preis bekomme ich Schrott...
Modul bringt mir nichts - da ich keinen DVB-T2 fähigen CI Slot habe.
Gibt es ein empfehlenswertes Gerät für ORF-Empfang?
ja genau, unter 50€ gibts nichts. Von den Receivern her weiß ich nur von den beiden offiziellen, die es über SimpliTV gibt. Mir ist kein anderer Receiver bis jetzt bekannt, der dieses Entschlüsselungsmodul eingebaut hat.
Als Alternative kann man sich natürlich auch einen DVB-T2 fähigen Receiver mit CI Slot kaufen und dann das Modul zusätzlich. Preislich dann natürlich höher und bei einem guten Receiver wahrscheinlich sehr gut, ob das dann wirklich Sinn macht muss man selbst entscheiden.