@David7 ich muss das ja nochmal aufgreifen da bei meinem TV der Receiver Teil kaputt ist und ich warum auch immer tagsüber extrem schlechte Qualität im Netz von Vf/KabelBW/Unitymedia mMn habe obwohl BasiC TV und Premium gebucht, da freut man sich auf die die Abschaltung von fast 50 Programmen wo hoffentlich der übrigbleibende Rest endlich mehr Bandbreite bekommt. Mal gucken was bis Ende Mai passiert. selbst bei 720p meint man teils extremes interlacing zu erkennen, komischerweise hauptsächlich tagsüber bei wenig Abstand, Abends scheints zu passen
(Dafür teilen sich RTL und SAT in BW satte 50 Mbit, fragt sich nur wie lange!)
WAIPU ebenfalls von Freenet/MB wie DVB-T2 HD verlangt laut denen 16Mbit für HD, wenn das nur H264 ist wär das ordentlich und entspräche dem Ur AVCHD mit High Profile bei 25FPS was auch DVD kompatibel war
, alle Anbieter von Zatto, über Joyn oder TVNow dümpeln ehr rum
(muss aber noch durch eine Messung meinerseits mal geprüft werden, nicht dass man der Einfachheit einen ADSL2+ Anschluss mit meint
Selbst Apple TV V4/HD braucht da nicht mehr, wobei ich nicht was ob deren durchschnittlich 16Mbit bei FHD HEVC oder H264 ist, pack aber morgen nochmal mein ATV3 aus
bei Magenta TV weisst nicht ob das jetzt 10 oder 16Mbit sind, die 10 Jahre alte Entertain Plattform war mMn danach ausgerichtet 16 Mbit Anschluss 10 Mbit Stream, bei VDSL25+ war Mindestbandbreite 16 Mbit. bei ADSL2+ 10 Mbit, bei den meisten TVs bis so 43 Zoll und passenden Abstand sollte das auch reichen